Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.758 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Markus ( Gast )
Beiträge:

15.05.2010 15:49
Aktuelle Infos zur Schneelage und der benötigten Ausrüstung Zitat · antworten

Der Betreff vorher war ja nicht so aussagekräftig ;-)
deshalb hier nochmal der thread:

Hallo,

wir möchten am 26.5.2010 in calenzana den GR20 starten. Hat jemand "Vor-Ort-Infos" wie´s gerade mit dem Schnee aussieht? Was für Ausrüstung ist nötig? Sind Grödel ausreichend oder braucht man Eisen und Pickel? Bin grad pessimistisch, da wir hier in Bayern 5 Grad Tagestemeperatur haben :-( Was für ein Frühling.
Ich bin euch für alle Tipps und Infos dankbar, die aktuell zu beachten sind, ansonsten "fress" ich mich schon seit ein paar Wochen fleissig durch die threads um ein Gespür zu bekommen, was mit muss und was zu Hause bleiben kann.

Viele Grüße aus Bayern

Markus

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 457
Punkte: 618

15.05.2010 19:34
#2 RE: Aktuelle Infos zur Schneelage und der benötigten Ausrüstung Zitat · antworten

Salute,
heut kam ne Ladung Neuschnee dazu und Starke Regenfälle auf Korsika.
Also für mich ist der Norden noch zu Früh alles Wolkenverhangen Kalt Nass und viel Wasser in den Flüssen. Startet im Süden und geht dann Richtung Norden,
dann bekommt Ihr vor Ort noch aktuelle Infos. Wäre mein Tipp.

Gruss aus Vivario
eric

http://www.abenteuer-corsica.de

Markus ( Gast )
Beiträge:

15.05.2010 20:43
#3 RE: Aktuelle Infos zur Schneelage und der benötigten Ausrüstung Zitat · antworten

Servus Eric,

vielen Dank für die schnelle Info.
:-( Da werd ich mich wohl nochmal hinsetzen müssen und die Route andersrum planen.
Wie ist das dann deiner Einschätzung nach mit der Schneeausrüstung dieses Jahr? Ist sie obligatorisch, auch wenn ich die Route umdreh und somit in der zweiten Juni Woche im Nordteil bin?

Schonmal vielen Dank und dir eine schöne Zeit, mit der Hoffnung auf besseres Bergwetter ;-)

Viele Grüße aus München

Markus

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 393
Punkte: 573

17.05.2010 12:51
#4 Aktuell Zitat · antworten

Hatte nen Anruf am 13.5. aus Vizzavona
von jemandem der den Nordteil gemacht hat:

- viel Schnee
- passierbar
- leer
- keine Hüttenwirte
- kalt aber kein Frost

Gruss, Tom

Ralf Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

18.05.2010 08:56
#5 RE: Aktuelle Infos zur Schneelage und der benötigten Ausrüstung Zitat · antworten

Na super! Mein zweiter Vater hatte die gleiche Idee!

Markus ( Gast )
Beiträge:

21.05.2010 16:34
#6 RE: Aktuelle Infos zur Schneelage und der benötigten Ausrüstung Zitat · antworten

Hey Tom,

vielen Dank für die Info.
Da können wir ja nächste Woche vielleicht doch von Nord nach Süd gehen :-)

Viele Grüße
Markus

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 393
Punkte: 573

22.05.2010 16:49
#7 Stand 22.5.10 Zitat · antworten

Ich hatte überlegt heute ne Woche runter zu fliegen und
den Nordteil zu gehen, lasse es jetzt aber.

Wettervorhersage für nächste Woche
(meteo-consult montagne corse besser als vor 3 Tagen):

Sonntag, Montag und Freitag Gewitter im Nordteil.
Um die 15 - 20°C, nachts um die 8-10.

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 881
Ausstieg Bergerie de Vaccaghia (Tavignano-Tal)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Bal
7 13.06.2013 19:12
von Tom • Zugriffe: 1125
Aktuelles wetter zwischen Col de Laparo und Vizzavona?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von easy77
16 14.05.2013 15:19
von (Gast) • Zugriffe: 2106
10 TAGE Tour im März. was wird benötigt???
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von canny
5 29.03.2013 13:15
von Tom • Zugriffe: 1240
Schneelage
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Matthias
0 13.05.2011 07:35
von Matthias (Gast) • Zugriffe: 830
bitte um aktuelle infos
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von stefan
0 04.08.2009 20:05
von stefan (Gast) • Zugriffe: 811
Aktuelle hilfreiche Tipps für die Korsikawanderung speziell Mare e Monte
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von westhighlander
0 27.04.2008 18:54
von westhighlander • Zugriffe: 1330
Immer aktuelle informiert sein über neue Einträge im Abenteuer Korsika Forum mit rss feed
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 17.01.2008 11:42
von finger • Zugriffe: 1397
Aktuelles Wetter in Asco, Col de Verde etc. von Meteo Cunsult
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tom
0 28.07.2007 10:12
von Tom • Zugriffe: 1306
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika