Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.074 mal aufgerufen
 Korsika
Urlauberin ( gelöscht )
Beiträge:

07.02.2005 12:53
Urlaub im September Zitat · antworten

Hallo,

wir planen für September (genau ab 10.09.2005) einen dreiwöchigen Urlaub auf Korsiak .

War schonmal jemand im Sep. dort, wie ist das Wetter? Ist es noch einigermaßen warm?

Welche Abschnitte des GR20 empfehlen sich denn für nicht geübte Wanderer (wir wollen max. nur eine Woche wandern)?

Viele liebe Grüße
Franzi

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

08.02.2005 12:52
#2 RE:Urlaub im September Zitat · antworten

salute franzi,
Wetter kann von gut/ Tagsüber warm bis unbeständig gehen, kürzere Tage, Abends schon kühler.
Gr 20 ist nicht unbedingt geeignet für "nicht geübte Wanderer". Einzelne Etappen sind aber "einfacher" z.B. Vizzavona bis Col de Verde oder Asinao Bavella Paliri Conca. Etappen im Südteil.Ihr solltet vielleicht auch mal über die anderen Weitwanderwege nachdenken Mare a Mare - mare e Monti - Nord Süd Mitte usw.
Ein Wanderbuch mit einzelnen Wanderungen verschiedenen Schwierigkeitgrades findest Du bei Amazon
Wanderungen auf Korsika
ciao finger

Kay ( Gast )
Beiträge:

31.03.2005 21:25
#3 RE:Urlaub im September Zitat · antworten

Hi Franzi, ich war 2004 Anfang Juni und im September auf Korsika. Im September war es im Gegensatz zum Juni noch sehr warm, die ersten drei Tage teilweise diesig, aber danach klar... also eigentlich noch richtig wie Hochsommer, nur dass die Nächte vielleicht etwas kälter sind. Das Wasser war überall noch sehr angenehm warm. Den GR20 bin ich nur zu einem ganz kleinen Teil beim Monte Cinto gewandert. Kleinere Abschnitte auf dem kann man sicher jedem empfehlen, aber den ganzen GR20 zu gehen soll an die 15 Tage dauern... also nur was für Geübte. Ich hab auch schon mal ein Buch nur über den GR20 gesehen... schau mal im Buchhandel. Es gibt auch spezielle Wanderkarten für Nord-Korsika und Südkorsika.

Salut,
kay.do@freenet.de

omoses Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 8
Punkte: 8

09.05.2005 15:16
#4 RE:Urlaub im September Zitat · antworten

Na ja, September kann gutes Wetter und warm sein, muß aber nicht. Deshalb in jedem Fall was warmes mitnehmen und vor allem eine Regen- und Winddichte Jacke. Selbst im Juli verunglücken häufig Leute in den Bergen Korsikas, weil es plötzlich und unerwartet schlechtes Wetter gibt. Als ich 2002 dort war, war grade 4 Wochen vorher eine Gruppe von 4 Leuten 100m von der nächsten Hütte entfernt erfroren... im Juli! Keine warmen Sachen dabei, und im Nebel die Orientierung verloren. Als es zu schneien begann, war alles zu spät...
Es kommt auch drauf an, was ihr unter ungeübt versteht. Für den GR20 ist in jedem Fall eine sehr gute Kondition nötig, egal ob Nord- oder Südteil. Jeder der Teile ist prinzipiell in einer Woche zu schaffen, aber dann sind auch teilweise 2 Etappen an einem Tag zu laufen, bei ausreichender Kondition kein Problem. Ihr könnt ja mal auf meiner GR20-Seite nachschauen, ich kann zwar dieses Jahr nicht nach Korsika, aber vermutlich nächstes Jahr wieder.
http://gr20.united-alchemists.de

Viel Spaß beim Wandern!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR 20 September 2018
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von sepp_a_u
2 30.07.2018 16:27
von Marco (Gast) • Zugriffe: 361
anderer Urlaub
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Merurakark
0 28.06.2017 15:11
von Merurakark • Zugriffe: 350
GR 20 Südteil Mitte September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Discodoener
1 22.08.2015 20:56
von Tom • Zugriffe: 795
Alleine GR20 Süd Ende September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Nadya
3 18.09.2013 21:16
von Nadya • Zugriffe: 1302
Schlafsack-Wahl für September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von le-panda
2 23.08.2013 08:51
von le-panda (Gast) • Zugriffe: 1181
GR20 Süd September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rookie
6 27.09.2012 18:51
von Tom • Zugriffe: 1479
Wetter September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Lisa
0 22.08.2011 11:57
von Lisa (Gast) • Zugriffe: 1135
10. September 2010 @ Onda: Kamera verloren
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von jos
0 23.09.2010 15:34
von jos • Zugriffe: 1221
Reservieren im September?
Erstellt im Forum Korsika von Emma
1 23.08.2008 16:43
von finger • Zugriffe: 1079
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika