Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.888 mal aufgerufen
 Wandern auf Korsika
stefan ( Gast )
Beiträge:

12.04.2009 22:23
gr20 von süden,3 etappe Zitat · Antworten

hallo
wir planen im august einige etapen der gr20 von süden aus zu gehen
konditionell habe wir keine probleme, ebenso sind wir das tragen von schweren rucksäcken gewöhnt, professionelle ausrüstung ist auch klar
was wir nicht haben ist klettererfahrung, soweit ich mich informieren konnte sind die ersten 2 etappen problemlos zu gehen, bzw,liegt die schwierigkeit in der länge.
von refuge d,asinao nach refuge d,usciolu hab ich aber bedenken nach einigen eintragungen in foren, wie steil ist die etappe wirklich? bzw kann man falls extreme stellen sind diese irgendwo umgehen? wirkliches klettern schon allein wegen der schweren rucksäcke ist mir zu gefährlich
falls sie uns zu schwer ist habe ich mir gedacht nach dem asinao bach nach quenza abzusteigen.hat den abstieg schon wer gemacht? gibts irgendwelche schwierigkeiten?
vielen dank
stefan

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

12.04.2009 23:47
#2 Arsinao-Usciolu Zitat · Antworten

Hi,
hier ist nichts dramatisches zu befürchten.
Einzige Stelle im Südteil, die über steile Platten geht, ist kurz vor Prati und
lässt sich mit Umsicht und Geduld gut meistern.

Geht schon, viel Glück

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf 13 Etappen abkürzen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Jürgen
2 28.05.2022 19:33
von Kaspar • Zugriffe: 1120
Etappen doppeln
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rentonsolar
26 30.07.2020 20:36
von • Zugriffe: 6539
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 2284
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 4380
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 3013
GR20 - Süd Mt. Incudine im April
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebos
3 12.05.2012 19:39
von Tom • Zugriffe: 1771
GR20 Süd Routenänderung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von tomatop
1 05.08.2011 14:58
von finger • Zugriffe: 1860
Nordteil GR20 mit Kindern?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ralf
1 18.05.2010 09:25
von finger • Zugriffe: 2188
Zelten/Biwak auf dem GR20, im Naturpark!?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Reinhard
3 28.06.2008 14:48
von finger (Gast) • Zugriffe: 5224
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika