Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 404 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Jürgen ( Gast )
Beiträge:

02.02.2022 19:00
Auf 13 Etappen abkürzen Zitat · Antworten

Wir möchten gerne im Juni den Gr20 laufen, haben für den eigentlichen Weg aber nur 13 Tage. Natürlich gibt es Leute, die die gesamte Strecke sogar in weniger Tagen schaffen. Uns reichen aber Etappen von 6 Stunden, natürlich können es auch mal 8 sein. Es gibt mit Sicherheit die Möglichkeit, irgendwo vom Gr20 Richtung Straße abzubiegen, ich sehe gerade nur den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Vielleicht kennt jemand eine Tourenbeschreibung im Netz mit einer solchen Abkürzung oder hat den entscheidenden Tipp?

Danke Euch

Jürgen

omoses Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 13
Punkte: 18

18.04.2022 08:19
#2 RE: Auf 13 Etappen abkürzen Zitat · Antworten

Guten Morgen,
bin nur noch selten hier im Forum, aber ich helfe gerne 8-)

Schau mal unter https://korsika.moses-anspach.de, ihr könnt mich aber auch direkt anschreiben, Mail ist auf der Seite zu finden.

Ich habe den GR20 bisher immer in 13 Tagen gemacht, aber da ist in jedem Fall die eine oder andere längere tour dabei, speziell von der Ciottuli di i Mori zur Manganu, aber die ist machbar. Unterwegs kommt man an einem Hotel/Restaurant vorbei, da kann man sehr gut essen und ausruhen.

Ich laufe auf dem Nordteil immer so, dass ich von der Petra Piana direkt runter nach Canaglia laufe und eben nicht über die Refuge de l'Onda. Die meide ich aus einem einfachen Grund: Der Abstieg nach Vizzavona ist mörderisch! Es geht über 1000 Höhenmeter über schiefen Fels und schlechtes Gelände nach unten, das geht unglaublich auf die Knie. Danach hätte ich die Wanderung beim ersten Mal beinahe abgebrochen, weil ich kaum noch laufen konnte. Von Canaglia geht es weiter die Hauptstraße entlang, und dann hinter einer langen Kurve links in einen kleinen Weg, da kommt man direkt zum Bahnhof von Savaggio. Dann nach rechts an den Bahngleisen entlang zum Camping Savaggio. Da gibt es einen kleinen Verkaufsstand mit Getränken und Eis 8-) Mit der Bahn ist man dann schnell in Vizzavona. Wer noch gut zu Fuß ist, kann auch den Waldweg nach Vizzavona laufen, ist nicht so furchtbar weit (6,2km, 220 Höhenmeter). Ach ja: von der Petra Piana runter kommt man zu einem kleinen Bauerhof (Bergerie de Tolla), sehr einfach aber für mich die beste Adresse, um einen guten Kaffee und ein zweites Frühstück zu holen!

Ich Laufe von Canaglia

Kaspar Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

28.05.2022 19:33
#3 RE: Auf 13 Etappen abkürzen Zitat · Antworten

Hallo Jürgen

Ich bin den GR 20 diesen Frühling in 13 Tagen durchgewandert. Ich habe einen kleinen Blogbeitrag geschrieben: kasp.ar/GR20 (die URL ist nicht verklinkt, da ich keine entsprechenden Rechte habe) Ziemlich am Ende des Beitrags gibt es eine Übersicht der Länge und Zeitdauer der Etappen.

Beste Grüsse
Kaspar

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etappen doppeln
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rentonsolar
26 30.07.2020 20:36
von • Zugriffe: 5374
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1824
Wasser: Aktuelle Situation (September 2016)?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von OnTheSocks
3 02.10.2016 15:09
von Pezi • Zugriffe: 1767
Korsika Radrennen Critérium International: Bergetappe zum Finale
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 26.03.2012 10:25
von finger • Zugriffe: 1461
Erste Etappe bis Piobbu oder Variante bis Carrozzu?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von aaalex
12 08.08.2010 13:34
von rubr123 • Zugriffe: 2667
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1765
gr 20 süd ende mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von family_treck
2 08.05.2010 21:31
von family_treck • Zugriffe: 1980
Radrennen auf Korsika im März 2010
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 03.02.2010 10:04
von finger • Zugriffe: 1436
gr20 von süden,3 etappe
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von stefan
1 12.04.2009 23:47
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1723
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika