Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.788 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Mrrelaxed ( Gast )
Beiträge:

21.06.2010 16:51
Campinplatz bei Vizzavona Zitat · antworten

HAllo zusammen,

wir möchten im Sommer auch den GR20 laufen und wollen in Vizzavona starten.
Gibt es in bzw. bei Vizzavona einen Campinplatz oder wo kann man dort zelten ?

Vielen dank schonmal im voraus

MarkusCH ( Gast )
Beiträge:

21.06.2010 18:57
#2 RE: Campinplatz bei Vizzavona Zitat · antworten

Hallo

In Vizzavona gibt es gleich neben dem Bahnhof einen Bereich in welchem die Zelte gestellt werden können. Ist nicht gerade ein Bijou, aber zur Not reichts...

Die Platzgebühr kannst/musst Du im Lebensmittelladen direkt im Bahnhofgebäude bezahlen.

Gruss, Markus

Gast
Beiträge:

28.06.2010 13:40
#3 RE: Campinplatz bei Vizzavona Zitat · antworten

Hallo,
falls Ihr Süd/Nord lauft empfehle ich euch eine Station früher auszusteigen "Tatone" direkt unter dem Bahnhof ist ein schöner Campingplatz. Von dort aus könnt Ihr den Hammereinstieg auf die Onda deutlich sanfter beginnen und auf die Onda oder die Petra Piana Hütte laufen

Gruß
Michael

MarkusCH ( Gast )
Beiträge:

28.06.2010 13:59
#4 RE: Campinplatz bei Vizzavona Zitat · antworten

Hallo

Der Camping bei Tattone ist wahrlich eine gute Alternative. Allerdings ist die Etappe von Tattone bis zur Piana-Hütte auch ziemlich lang. Besser also zur Ondahütte und weiter über die alpine Variante zur Piana-Hütte. Es wäre schade, die "alpine Variante" zwischen der Ondahütte und der Piana-Hütte auszulassen!

Der Camping bei Tattone ist auch in der Nord-Süd Richtung eine Alternative. Man muss ja nicht zwingend in Vizzavona den Nordteil beenden. Und wer von Tattone weiter über den Südteil will, kann am Morgen den Zug nach Vizzavona nehmen oder alternativ auch Autostop machen.

Schöne Ferien...!
Gruss, MarkusCH

Gitti ( Gast )
Beiträge:

28.06.2010 14:46
#5 RE: Campinplatz bei Vizzavona Zitat · antworten

Hallo,

vom Bahnhof aus gesehen links, auf der anderen Gleisseite etwas oberhalb, gibt es einen kleinen Campingplatz (im Bahnhofsrestaurant anmelden). Wir fanden den Platz sehr nett. An anderer Stelle liest man von einer Betonplatte, aber die ist mittlerweile zumindest nicht mehr sichtbar. Immerhin gibt ein paar Bäume und es wächst Gras -- und über die Gleise zur Toilette zu tappen hat man ja auch nicht alle Tage.
Zudem fanden wir die Variante besser als die Fahrt nach Tattone zum Campingplatz, was die Alternative gewesen wäre.

VG

MarkusCH ( Gast )
Beiträge:

28.06.2010 15:14
#6 RE: Campinplatz bei Vizzavona Zitat · antworten

Hallo

Das ist der selbe Platz, den ich oben "beschrieben" habe. Zum Übernachten gehts grad so, aber wenn viele Leute unterwegs sind (und das ist leider mittlerweile der Normallfall...) dann ist der Kies-Beton-Gras-Dreck-Platz nicht wirklich gemütlich.
Wir hatten auch noch das "Glück", dass eine Gruppe wohl ihren GR20 grad beendet und dies am Abend im Restaurant ausgiebig gefeiert hat. Wenn dann die ganze Gruppe nach Mitternacht zurückkommt und lallend um die Zelte irrt und stolpert, fehlt am nächsten Morgen schon eine Kappe Schlaf....

Wer den ganzen GR20 läuft, kann sich natürlich in Vizzavona auch eine Hotelbett leisten. Damit habe ich allerdings keine Erfahrung, soll aber auch eine gute Möglichkeit sein?!

Gruss, MarkusCH

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gaskartuschen in Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von jakoborst
3 19.08.2013 08:32
von jakoborst • Zugriffe: 1128
Aktuelles wetter zwischen Col de Laparo und Vizzavona?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von easy77
16 14.05.2013 15:19
von (Gast) • Zugriffe: 2382
Hütten am GR20 - Ärger in Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mhmthunfisch
3 07.08.2011 16:01
von finger • Zugriffe: 1554
Ein paar Fragen zur GR 20 Tour Ende Mai!
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Muvrella
4 19.05.2011 16:23
von Muvrella • Zugriffe: 1476
Parken in Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kargo
8 18.06.2010 22:24
von Gitti • Zugriffe: 2920
Auto in Vizzavona stehen lassen?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Adi
2 04.08.2009 13:50
von Adi (Gast) • Zugriffe: 1359
Nordteil GR20 von Norden nach Süden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kerstin77
3 07.07.2009 13:59
von rubr123 • Zugriffe: 1598
Vizzavona Outdoorbedarf - Gaskartuschen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Stephan
1 09.06.2009 09:14
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1445
Verbindung Vizzavona - Conca
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wanda
3 16.08.2009 10:20
von Tom • Zugriffe: 2594
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika