Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.760 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Kargo ( Gast )
Beiträge:

30.04.2010 12:31
Parken in Vizzavona Zitat · antworten

Hallo!
Wir wollen Ende Juni von Vizzavona aus nach Süden bis Conca. Irgendwo hab ich gelesen, dass man in vizzavona ohne Probleme sein Auto parken kann. Nun hab ich aber an anderer Stelle gelesen, dass das im Grunde nur ein paar Häuser und ein Bahnhof an der Straße sind und wollte noch mal nachfragen. Kann man in Vizzavona sein Auto "sicher" abstellen, oder gibt es nen besseren Ort? Danke Karsten

kargo Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

05.05.2010 22:43
#2 RE: Parken in Vizzavona Zitat · antworten

Schade, dass niemand helfen kann...

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

06.05.2010 12:35
#3 Zum Thema Parken gibt es mehrere threads... Zitat · antworten

Diverse Leute stellen in Vizzavona ihre Fahrzeuge ab, nur woher soll
ich wissen was du für eines hast (Wert-mässig)??
Mein eigenes würde ich da 2 Wochen stehen lassen.

Variante 2 ist an den Gites (Conca oder Calenzana), aber auch da wird
dir keiner ne Garantie geben können/ wollen.

Variante 3 Hotel mit Garantie.

Am praktikabelsten wäre zB am Bahnhof von Casamozza, da man den
exzellent von allen Seiten erreicht. Auch dort würde ich meine Schüssel
stehen lassen.

Aber was du tust, musst halt du entscheiden....

Gruss, Tom

kargo Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

11.05.2010 10:54
#4 RE: Zum Thema Parken gibt es mehrere threads... Zitat · antworten

Danke für die Antwort...
Ich meinte mit "sicher" nicht, ob mir jemand garantieren kann, dass mein Auto nicht geklaut wird... So viel wert ist es auch nicht mehr... sondern ob ich da eher sicher nen Parkplatz kriege. Sah auf manchen Bildern so aus, als ob Vizzavona nur eine Straße hat und da wollt ich halt wissen, ob es da überhaupt Parkplätze gibt und dass Auto nicht, wenn ich zurück komme abgeschleppt ist, oder so.
Ich würd das Auto auch lieber in Corte oder Casamozza stehen lassen, aber wir kommen sonntags an und wären dann mit dem Zug erst um 19.44 Uhr in Vizzavona. Kriegt man da noch ne Unterkunft oder eher nicht? Oder kann man die irgendwo vorbuchen, weil bei PRNC gibts keine Möglichkeit für Vizzavona.
Trotzdem danke nochmal...

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 464
Punkte: 633

12.05.2010 08:46
#5 RE: Zum Thema Parken gibt es mehrere threads... Zitat · antworten

Salute in den aktuellen GR 20 fBüchern stehen genügend Adressen für Unterkünfte.
Empfehle einen zuzulegen.
http://shop.abenteuer-corsica.com/epages...s/Trans-Korsika

Gruss vom Cap Corse
eric

http://www.abenteuer-corsica.de

Volker_ Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

13.05.2010 18:56
#6 Parken Vizzavona Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich letztes Jahr den Nordteil von Nord nach Süd gegangen bin, möchte ich nun dieses Jahr (in einer Woche gehts los) den Südteil von Nord nach Süd zu ende gehen. Das Auto wollte ich in Vizzavona abparken. Nun meine Frage: welche möglichkeiten mit öffentlichen verkehrsmitteln gibt es, um von conca wieder zurück nach vizzavona zu kommen? gibt es überhaupt welche, oder sollte man sich auf trampen einstellen bzw. würde das funktionieren?
kann mir da wer was dazu sagen? in den anderen Beiträgen hab ich leider nichts dazu gefunen.
besten Dank schon mal!
Lg Volker

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

14.05.2010 12:02
#7 Conca - Vizzavona Zitat · antworten

Bus: St.Lucie de PV nach Bastia 2x am Tag, ca. 9 + 14.00h, Ausstieg Casamozza
Bahn nach Ajacchio, Ausstieg Vizzavona.


Es ist kein Problem in Vizzavona in einer der Gites unterzukommen.

Gruss, Tom

Volker_ Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

14.05.2010 20:50
#8 RE: Conca - Vizzavona Zitat · antworten

Hab vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!!!

beste Grüße,

Volker

Gitti Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

18.06.2010 22:24
#9 RE: Parken in Vizzavona Zitat · antworten

Uns erschien Vizzavona (als wir auf der Wanderung durchgekommen sind) als Parkplatz ok, eben weil es abgelegen ist.
Gewählt haben wir Mitte Juni 2010 aber leider den Bahnhof in Casamozza, weil es so zentral gelegen ist. Eine extremst schlechte Idee!!! Ich konnte leider nur das Nummernschild, an das mein Auto mal geschraubt war, zurück mit nach D nehmen. Der verkohlte Rest des Wagens steht noch auf Korsika. Irgendwelche Rallos haben das Auto (übrigens 22 Jahre alt ohne Wertsachen drin) angezündet. Also nochmal eine deutliche Warnung von der Gendarmerie in Borgo: "Nie, nie, nie sein Auto in Casamozza am Bahnhof abstellen!!!"
Kleine Hilfestellung - man meinte, man könne ja bei der Gendarmerie fragen, wo man sein Auto sicher hinstellen kann. Ich hatte keinen Nerv mehr nachzuhaken, aber wer es ausprobieren möchte - die Gendarmerie befindet sich am großen Kreisverkehr in Borgo von Bastia kommend links rein.
Bonne Chance und eine schöne Wanderung ohne die Unwetter von Mitte Juni!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gaskartuschen in Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von jakoborst
3 19.08.2013 08:32
von jakoborst • Zugriffe: 1056
Aktuelles wetter zwischen Col de Laparo und Vizzavona?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von easy77
16 14.05.2013 15:19
von (Gast) • Zugriffe: 2238
Hütten am GR20 - Ärger in Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mhmthunfisch
3 07.08.2011 16:01
von finger • Zugriffe: 1514
Parken
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rapanui
2 13.05.2011 17:15
von • Zugriffe: 2663
Auto parken
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ruthi
0 13.07.2010 16:40
von Ruthi • Zugriffe: 1376
Campinplatz bei Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Mrrelaxed
5 28.06.2010 15:14
von MarkusCH (Gast) • Zugriffe: 2612
Auto in Vizzavona stehen lassen?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Adi
2 04.08.2009 13:50
von Adi (Gast) • Zugriffe: 1307
Vizzavona Outdoorbedarf - Gaskartuschen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Stephan
1 09.06.2009 09:14
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1369
Verbindung Vizzavona - Conca
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wanda
3 16.08.2009 10:20
von Tom • Zugriffe: 2498
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika