Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.817 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
lukas Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

09.08.2010 13:32
Verschiedenes zum GR20 im August Zitat · antworten

Hallo,
ich werde mit einem Freund demnächst den GR20 von Calenzana bis nach Corte laufen.
Und jetzt kommen doch ein paar Fragen auf :)

Ich würde gerne wissen wie schwierig die Kletterstellen sind und wie sie gesichert sind.
Macht da ein Klettersteigset Sinn? Oder ist das nur unnötiges Gewicht?

Wir werden mit dem Auto fahren und wollen es in Calvi abstellen. Weiß jemand einen sicheren Parkplatz wo man das Auto stehen lassen kann?
Bei einem Hotel, Camping ö.ä.

Und eine Frage habe ich noch. Reichen die Gr20 Wanderführer oder braucht man ordentliches Kartenmaterial?

danke,
Lukas

Gast
Beiträge:

09.08.2010 19:57
#2 RE: Verschiedenes zum GR20 im August Zitat · antworten

Hallo Lukas,

das mit dem Klettersteigset macht keinen Sinn. An den schwierigen und ausgestzten stellen gibt es Ketten oder Leitern.
Vorausetzung sind allerdings Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.
Mit dem Auto das kann ich Dir leider nicht beantworten.
Allerdings das mit den Karten.
Ich würde nie ohne Karten gehen. Zum einen ist die Orientierung besser und es sind auch Notausstiege eingezeichnet.
Natürlich könnte man den Weg auch ohne gehen, aber sicherer ist es mit.
Wünsche Dir eine gute Zeit auf Korsika.

Gruß,
glühfix

lukas Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 2

09.08.2010 20:49
#3 RE: Verschiedenes zum GR20 im August Zitat · antworten

danke für deine Antwort,
die karten habe ich bestellt, ist glaube ich wirklich vernünftiger.
Also wenn ich das richtig verstehe sind die gesicherten Stellen mit Ketten gesichert, aber die sind nicht dafür gedacht das man sich mit einem kletterset einhängt. Stimmt das so?
Da wir ein paar Stunden Zeit in Calvi haben bis der Bus nach Calenzana geht werden wir wohl einfach einfach Campingplätze abklappern ob uns da jemand das Auto reinstellen lässt ...

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 405
Punkte: 602

09.08.2010 22:48
#4 RE: Verschiedenes zum GR20 im August Zitat · antworten

Karten sind nicht nötig, Auto kann man an der Gite
in Calenzana abstellen.

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 979
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 2198
GR20 Süd mit Baby
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mattes1988
2 17.01.2016 11:42
von Tom • Zugriffe: 834
GR20 Süd September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rookie
6 27.09.2012 18:51
von Tom • Zugriffe: 1471
GR20 - Wohin mit dem Auto und Gepäck? (Sicher vor Diebstahl)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
1 20.07.2012 15:19
von Muvrella • Zugriffe: 2132
GR20 - welcher Zelt-Typ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
2 14.07.2012 14:11
von Chris888 • Zugriffe: 1579
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2055
Wasserknappheit GR20 August 2011
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tom
3 07.09.2011 09:20
von finger • Zugriffe: 1104
Gaskartusche Bastia - Reservierung GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Punta83
1 28.07.2011 19:32
von Tom • Zugriffe: 1840
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika