Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
mattes1988 ( Gast )
Beiträge:

28.12.2015 13:06
GR20 Süd mit Baby Zitat · antworten

Hallo und schöne Weihnachtstage,

wir, meine Verlobte, unser Kind und ich, möchten nächstes Jahr gerne den - uns fehlenden - Südteil des GR20 in Angriff nehmen.
Die Herausforderung besteht darin, dass unser Sohn im Sommer, wir hatten also Juli - August ins Auge gefasst, ca. 10 Monate alt sein wird. Bei guter Lastverteilung sehe ich bzgl des Tragens kein Problem. Kind vorne im Tragetuch, kleiner Rucksack mit etwas geringerem Gewicht als das Kind, ca. 10 kg, hinten. Frau würde den Rucksack mit etwa 12 kg nehmen.
Wir würden bei dieser Variante gerne auf das Mitschleppen von Proviant verzichten, was wir 2013 beim Nordteil gemacht hatten. Dieser war für uns anspruchsvoll, wurde aber gut gemeistert.
Das Kind braucht natürlich Windeln, eigene Verpflegung (gibt es was Outdoor-Spezifisches für Babys? Möchte keine Hipp - Gläser mit rumtragen) und Wasser.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Wandern mit Kleinkindern? Vielleicht sogar auf dem GR20?

Viele Grüße
Matthias

Gast
Beiträge:

16.01.2016 05:13
#2 RE: GR20 Süd mit Baby Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #1
Bei guter Lastverteilung sehe ich bzgl des Tragens kein Problem. Kind vorne im Tragetuch, kleiner Rucksack mit etwas geringerem Gewicht als das Kind, ca. 10 kg, hinten. Frau würde den Rucksack mit etwa 12 kg nehmen.


Hi,

mir stellt sich die Frage, wie problemlos Kind das Tragen findet. Das müsst ihr in den nächsten Monaten wohl erstmal rausfinden. Wird auch gerne warm so eng zusammengekuschelt und es ist da ja an sich schon recht heiß. Und 10 kg Kind sind ein anderes Gewicht als 10 kg Rucksack.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

17.01.2016 11:42
#3 RE: GR20 Süd mit Baby Zitat · antworten

Der GR20 ist kein Wanderweg.
Ich halte das für ne Schnapsidee.
Abgesehen davon, dass meine Tochter keine 2h im Tuch verbracht hätte, ev noch bei Hitze,
würde ich kein Kleinkind vorne tragen.
Was ist wenn du fällst??
Es gibt auch auf dem Südteil genügend Kletterpassagen.

Wartet bis das Kind 12 Jahre ist, und geht dann gemeinsam.

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 vom 24./25.09. bis 10./11.10. Nord -> Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tankerton
3 16.09.2018 10:01
von Tom • Zugriffe: 314
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1152
GR20 Anreise, Mittwoch 16.08.2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von virtualmaddin
0 14.08.2017 09:34
von virtualmaddin (Gast) • Zugriffe: 814
Gr20 Verlängerung nach Norden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Gert Spilker
2 10.05.2017 09:47
von omoses • Zugriffe: 860
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 2455
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2155
Verschiedenes zum GR20 im August
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lukas
3 09.08.2010 22:48
von Tom • Zugriffe: 1893
GR20 Reservierung... aktueller Stand?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Diano
1 10.08.2009 07:30
von finger • Zugriffe: 1787
GR20 im Herbst
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lazy
6 02.04.2008 20:45
von lazy • Zugriffe: 1903
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika