Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.983 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Chris888 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 5
Punkte: 10

11.07.2012 20:04
GR20 - Wohin mit dem Auto und Gepäck? (Sicher vor Diebstahl) Zitat · antworten

Liebe Korsika-Kenner,



wir wollen im August den GR20 Nord gehen und danach noch eine Woche rundreisen (Camping). Deshalb werden wir auch mit dem privaten Auto anreisen und einiges an Gepäck im Auto lassen müssen, während wir auf dem GR20 wandern. Nun wollte ich Euch gerne fragen, wo wir Auto / Gepäck am sichersten deponieren können? Calvi? Calenzana? Auberge Bonifatu? Und wo genau? Es darf ruhig auch was kosten.



Logistisch wäre es am günstigsten, wenn das Auto in Calvi bliebe. Dann könnten wir von dort am Abend mit dem Bus nach Calenzana fahren und am Folgetag die Tour starten. Die Rückreise von Vizzavona mit dem Zug nach Calvi würde bis in den Abend hinein dauern, den Bus nach Calenzana würden wir nicht mehr bekommen, sondern müssten mit dem Taxi fahren oder erst am Folgetag nachmittags. Deshalb wäre es praktisch, wenn das Auto in Calvi wäre. Aber wie gesagt, safety first, deshalb interessiert mich Eure Meinung und Erfahrung.

Danke und viele Grüße,

Christof

Muvrella ( Gast )
Beiträge:

20.07.2012 15:19
#2 RE: GR20 - Wohin mit dem Auto und Gepäck? (Sicher vor Diebstahl) Zitat · antworten

Hallo Christof,

wir sind letztes Jahr den GR Süd gelaufen und haben das Auto an der Gite in Conca stehen lassen für € 2,-/Tag mit sehr gutem Gefühl. Dieses Jahr sind wir Mitte Juni den Nordteil von Bonifatou aus gegangen und haben das Auto dort abgestellt. Allerdings war noch keine Saison, so dass es kostenlos war und auch nicht so voll. Beide Male haben wir unser Auto unversehrt abgeholt.
In Calenzana kann man das Auto auf dem Dorfplatz abstellen, laut Auskunft mehrerer BewohnerInnen ist noch nie etwas passiert. Wenn wir von dort aus gestartet wären, hätten wir es auch mit ganz gutem Gefühl dort stehen lassen, da der Platz sehr zentral ist.

Liebe Grüße und viel Spaß,

M.

«« Esel mieten
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Anreise, Mittwoch 16.08.2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von virtualmaddin
0 14.08.2017 09:34
von virtualmaddin (Gast) • Zugriffe: 482
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 1717
Planung, wo das Auto lassen?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Neuni92
4 15.06.2016 12:01
von Tom • Zugriffe: 578
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 881
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 1874
GR20 Süd Routenänderung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von tomatop
1 05.08.2011 14:58
von finger • Zugriffe: 1028
Verschiedenes zum GR20 im August
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lukas
3 09.08.2010 22:48
von Tom • Zugriffe: 1701
Auto in Casamozza abgebrannt
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Gitti
0 23.06.2010 13:10
von Gitti • Zugriffe: 1583
Wo das Auto stehen lassen? bei GR20 Wanderung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von TriSteff
5 13.03.2008 08:35
von Tom • Zugriffe: 3252
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika