Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 2.171 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Andi Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 1

14.05.2011 17:56
Alleine wandern? Zitat · Antworten

Hallo

ich plane vom 28.5-5.6.2011 eine Wandertour und bin sehr neugierig geworden auf den Gr20Süd.
Kann man diese Tour auch ganz alleine bewältigen? Und wie sind die klimatischen Verhältnisse um
diese Jahreszeit?
Gruß
Andi

Wookiee ( Gast )
Beiträge:

20.05.2011 02:50
#2 RE: Alleine wandern? Zitat · Antworten

Hallo Andi,
der südliche Abschnitt des GR20 lässt sich gut alleine laufen. Die Etappen sind nicht allzu schwer und auch nicht allzu lang. Es ist nicht so gebirgig wie im Norden,
wo man zum Teil etwas durch die Felsen kraxeln muss. Alleine dürftest du da eigentlich keine Probleme bekommen, wenn du gut vorbereitet bist.
Es gibt im Süden auch ein paar echt schöne alpine Varianten.

Zum Klima um diese Jahreszeit kann ich leider nichts sagen. Vielleicht solltest du die aktuelle Mittelmeerwetterlage verfolgen oder dich
einfach vor Ort übers Wetter informieren. Mit einer guten Regenjacke/Regenhose und ein paar warmen Klamotten dürftest du gut gerüstet sein.
Heftige Gewitter gibts um diese Jahreszeit wohl eher weniger, aber regnen kanns doch schon mal ausgiebig.

Grüße,
Wookiee

«« GR20-Süd
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wanderführer für Süd nach Nord + Beratung vor Ort
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von JuliaV
1 25.06.2018 19:33
von Tom • Zugriffe: 1421
Alleine GR20 Süd Ende September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Nadya
3 18.09.2013 21:16
von Nadya • Zugriffe: 2021
Korsika wandern im Winter 2009
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
2 01.03.2009 16:10
von finger • Zugriffe: 1616
Wandern auf korsisch 2008
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
0 27.11.2008 08:19
von finger • Zugriffe: 1530
Wandern mit Kind
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von lakeja
2 16.03.2008 22:48
von lakeja • Zugriffe: 1738
Wandern und Komfort - ist das möglich???
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von rudejosef
2 06.02.2008 19:42
von • Zugriffe: 1809
Wandern Ende März für 10 Tage
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Schall
5 22.01.2008 18:28
von finger • Zugriffe: 2517
Hund beim wandern?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Alex
5 02.06.2019 07:45
von omoses (Gast) • Zugriffe: 4786
abgelegen Wandern in Korsika
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Andreas
1 09.08.2005 09:54
von Tom (Gast) • Zugriffe: 2300
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika