Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Blattwerk ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2011 21:37
Ausstieg Quenza-Ajaccio Zitat · Antworten

Hallo,

wir wollen den GR im Juli von Nord nach Süd gehen und haben überlegt, den Ausstieg bei Quenza zu machen. Von dort aus müssten wir zum Rückflug nach Ajaccio (einen Tag später).

Der Bus von Quenza nach Ajaccio Flughafen scheint jedoch nur einmal am Tag zu fahren, wenn ich das richtig gesehen habe? Oder gibt es mehrere Verbindungen?

Gibt es unproblematisch Taxis in Quenza? Das einzige Unternehmen, das ich bisher gefunden habe, scheint Taxi Panzani zu sein - existieren die noch? Ist das Unternehmen groß genug, damit man keine Probleme kriegt? Oder ist das ein ein-Taxi-Unternehmen? Hat jemand Erfahrung?
Wie lange dauert eine solche Taxifahrt von Quenza nach Ajaccio (und wieviel kostet sie ungefähr)?

Ist es ggf. sinnvoller, in Ajaccio zu übernachten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!!

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

22.05.2011 22:53
#2 nur kurz.... Zitat · Antworten

Normalerweise fliegen ja nur die Franzosen von Ajacchio, und die haben
immer von Bavella aus den Bus genommen.


Eric wird dazu noch mehr wissen.

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

23.05.2011 07:03
#3 RE: nur kurz.... Zitat · Antworten

Salute,
Bus gibt es einmal am Tag.
Taxi würde ich reservieren! Preis vorher ansprechen.

@ TOM
Easy jet fliegt von BASEL na ajaccio
und auch aus D gibt es gute preiwerte Verbindungen mit airfrance (über Paris nach Ajaccio)
xiao aus bocognano
eric

www.abenteuer-corsica.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

24.05.2011 09:44
#4 RE: nur kurz.... Zitat · Antworten

@ Eric:

auch Grüsse nach Bocognano,

ging mir mehr um das Phänomen, dass alle Franzosen
von Ajacchio aus Fliegen - ich aber bislang noch keine deutsch-sprachigen (unter der
wirren Annahme das Swizzer Deutsch was damit zu tun hat).

Gruss, Tom

blattwerk ( Gast )
Beiträge:

02.06.2011 07:19
#5 Ausstieg Quenza-Ajaccio Zitat · Antworten

Danke für die Antworten. Wir werden tatsächlich mit air france einen gabelflug haben, also hin calvi, zurück ajaccio. Der ausstieg über 16e im rother nach Quenza schien mir gut als Ausstieg- gibt es bessere Ausstiege kurz davor oder danach

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

02.06.2011 10:32
#6 RE: Ausstieg Quenza-Ajaccio Zitat · Antworten

wenn ihr 2 Wochen habt, schafft ihr Bavella immer...

Gruss, Tom

GR20-Süd »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ausstieg Bergerie de Vaccaghia (Tavignano-Tal)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Bal
7 13.06.2013 19:12
von Tom • Zugriffe: 2168
nette Unterkunft in Ajaccio und Porto Vecchio?
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von sancho_panza
3 22.12.2012 17:46
von Martina • Zugriffe: 2860
von ajaccio nach conca
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von ulf
1 07.05.2010 10:32
von Tom • Zugriffe: 1851
Internet auf Korsika
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 09.03.2011 16:01
von wanderfreak • Zugriffe: 4975
gr20 von süden,3 etappe
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von stefan
1 12.04.2009 23:47
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1893
Camping Ajaccio
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von kruschti
0 18.06.2008 20:20
von kruschti • Zugriffe: 2490
Fahrrad Verleih in Ajaccio
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 16.05.2008 14:12
von finger • Zugriffe: 3101
Aktuelle hilfreiche Tipps für die Korsikawanderung speziell Mare e Monte
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von westhighlander
0 27.04.2008 18:54
von westhighlander • Zugriffe: 1987
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2933
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika