Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.739 mal aufgerufen
 Korsika
Korsika newbie ( Gast )
Beiträge:

12.02.2012 18:13
Bus und Bahn Zitat · Antworten

Hallo an die Forummitglieder


ich plane einen Trip nach Korsika auf den Mare e Monti Nord. Ich suche jetzt schon eine weile im Netz finde aber keine zuverlässige Seite über die Bus und Bahnverbindungen. Das beste Ergebniss bekam ich von corsicabus.org.

Gesucht wird eine Verbindung von Bastia Airport nach Cargese. Eine Direktverbindung hab ich nicht gefunden. Mit dem Bus könnte ich aber von Bastia nach Caliv und von Caliv fährt ein Bus über Cargese nach Ajacco.

Hab ich den Bussplan richtig verstande dann fährt der Bus nur einmal am Tag, ist das richtig??

Kann mir bitte jemand Tipps geben?


Gruß Sven

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

12.02.2012 19:21
#2 RE: Bus und Bahn Zitat · Antworten

Zitat von Korsika newbie
Hallo an die Forummitglieder, ich plane einen Trip nach Korsika auf den Mare e Monti Nord. Ich suche jetzt schon eine weile im Netz finde aber keine zuverlässige Seite über die Bus und Bahnverbindungen. Das beste Ergebniss bekam ich von corsicabus.org. Gesucht wird eine Verbindung von Bastia Airport nach Cargese. Eine Direktverbindung hab ich nicht gefunden. Mit dem Bus könnte ich aber von Bastia nach Caliv und von Caliv fährt ein Bus über Cargese nach Ajacco. Hab ich den Bussplan richtig verstande dann fährt der Bus nur einmal am Tag, ist das richtig??


Salute,
ne das ist korsische Realität. Es fährt oft nur ein Bus am tag und mit www.corsicabus.org hast Du die beste Seite zum Planen. Denke aber daran das die Pläne im Sommer oft noch mal anders sind.
Ich würde übrigens mit Zug erst nach Ajaccio dann mit dem Bus nach Cargese.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de

Korsika newbie ( Gast )
Beiträge:

13.02.2012 13:28
#3 RE: Bus und Bahn Zitat · Antworten

Danke Eric für die schnelle Antwort.

Danke auch für den Tip mit dem Zug werd mir mal den Fahrplananschauen wie er zeitlich zum meiner Ankuftzeit am Flughafen passt.


Gruß Sven

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 422
Punkte: 636

02.04.2012 15:53
#4 RE: Bus und Bahn Zitat · Antworten

Calvi - Carghese nur in der Hauptsaison.

Ajacchio ist Pflicht in der Nebensaison.
AFAIK 2x am Tag, morgens und mittags.

Bus hält in Carchese gleichzeitig

1. am Supermarkt
2. am Beginn des TMEM

sehr praktisch....

Gruss, Tom

Raredtron Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

09.08.2017 10:36
#5 RE: Bus und Bahn Zitat · Antworten

Ist ja echt super praktisch danke euch

GraMichi ( gelöscht )
Beiträge:

22.06.2019 11:08
#6 RE: Bus und Bahn Zitat · Antworten

Wie sieht es aktuell im Jahr 2019 in dieser Hinsicht aus?

«« Hund im Bus?
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Zuverlässigkeit Bus und Bahn
Erstellt im Forum Korsika von karlalotte
8 04.01.2017 12:53
von dewittbayer (Gast) • Zugriffe: 2648
Bericht Juni 2011
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Richie
6 24.07.2011 19:45
von Tom • Zugriffe: 4010
kleine Probleme mit der Anreise
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mhmthunfisch
0 11.05.2011 15:17
von mhmthunfisch (Gast) • Zugriffe: 1827
Korsika Verkehrsverbindung Bus/Bahn
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Soeren90
3 09.07.2010 00:04
von Tom • Zugriffe: 3650
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 2020
Bastia - Conca: beste Reisemöglichkeit?
Erstellt im Forum Anreise von Oscar
0 29.06.2009 00:52
von Oscar (Gast) • Zugriffe: 2130
Vizzavona Outdoorbedarf - Gaskartuschen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Stephan
1 09.06.2009 09:14
von Tom (Gast) • Zugriffe: 2247
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2928
Radtranport
Erstellt im Forum Anreise von Martin
0 25.01.2006 13:30
von Martin (Gast) • Zugriffe: 1977
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika