Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.419 mal aufgerufen
 Korsika
Wurzelseppi Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 2

23.03.2014 12:50
Gute Karte für Radwanderung Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

meine Freundin und ich habe nun die Fähre gebucht (Pfingsten) und es steht der Korsikareise nichts mehr im Wege ....... nur die Planung :-)

Erste Frage an Euch wäre ..... ähhh .. sorry, hab gar nicht hallo gesagt ... bin nämlich gerade frisch dazugekommen hier im Forum :-) ..
..... ob jemand weiß, ob es es spezielle Karte für Radwanderer gibt .... ?

Und die nächste Frage, wie man am besten an die Planung rangeht ? ... ich hab mir einen Reiseführer von Marco Polo geholt und schreib mir gerade die Orte zusammen, die da drin gut aussehen und die ich sehen will. Nach der Liste hätte ich mich an die Route gemacht .....

Was muß man mitnehmen ? .... (ist natürlich abhängig von dem was man machen will, klar ...l aber beim Radeln z.B ist so der std. Umfang Regenzeug, kleines Werkzeug set (schlauch, usw.), Erste-Hilfe Set ... usw....
Habt ihr da Tipps ?

Viele Fragen eigentlich :-) .... müßt ja nicht alle beantworten :-)


Vielen herzlichen Dank Euch und schönen Sonntag noch.

Grüße,


Wurzelseppi

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 468
Punkte: 641

24.04.2014 08:54
#2 RE: Gute Karte für Radwanderung Zitat · Antworten

salute,
gutre Karten für Radtouren aiuf Korsika sind die beiden 1:100000 IGN Karten
Bastia Corte
Ajaccio Bonifacio

Diese sind 2014 in einer Neuauflage erschienen!

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

jumbo Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

14.09.2015 01:18
#3 RE: Gute Karte für Radwanderung Zitat · Antworten

Mein bester Freund war lange auf der Suche nach einer guten Karte für Radwanderung, die werde ich an den weiterleiten, er plant noch eine Reise im Herbst

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

omoses ( Gast )
Beiträge:

29.03.2016 13:01
#4 RE: Gute Karte für Radwanderung Zitat · Antworten

Ich benutze gerne die OpenStreetMap-Karten, es gibt eine spezielle Fahrrad-Karte bei openmtbmap.org
Dazu dann noch Basecamp kostenlos bei Garmin runterladen und ihr habt alles, was ihr braucht.

Alternativ kann man auch von wanderreitkarte.de die Garminkarten benutzen, die sind aber nicht speziell für Fahrradtouren gemacht.

Raredtron Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

08.08.2017 13:20
#5 RE: Gute Karte für Radwanderung Zitat · Antworten

ach schau das habe ich gar nicht gewusst :)

Zedmitron Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

09.08.2017 13:28
#6 RE: Gute Karte für Radwanderung Zitat · Antworten

Gibt es auch Routen um mit Kindern zu fahren?

Carte Zoom »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IGn Karten für GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von fabian
2 29.01.2016 19:21
von fabian • Zugriffe: 1332
GR 20 Anfang Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von alohanalu
38 07.07.2013 08:11
von alohanalu • Zugriffe: 9648
Kartenmaterial
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Spechtusse
1 03.07.2012 00:50
von Tom • Zugriffe: 1594
GR20 Nordteil
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von anwu
3 20.05.2012 20:58
von anwu (Gast) • Zugriffe: 2008
Guter Blog zu Korsika
Erstellt im Forum Korsika von finger
1 11.02.2012 18:25
von Tom • Zugriffe: 1779
Leihwagen - gute/schlechte Erfahrungen mit Anbietern?
Erstellt im Forum Korsika von Markus2011
0 15.03.2011 22:34
von Markus2011 (Gast) • Zugriffe: 1787
Korsika Geologischer Führer
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 25.03.2010 14:44
von finger • Zugriffe: 2061
suche 25 ooo Landkarten
Erstellt im Forum Korsika von thilo
3 24.03.2007 19:35
von finger • Zugriffe: 2253
Gr 20 Bücher + Karten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von bergziege
8 26.03.2005 23:25
von Tom • Zugriffe: 4086
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika