Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.257 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
anwu ( Gast )
Beiträge:

14.05.2012 18:19
GR20 Nordteil Zitat · antworten

Hallo an alle,
letztes Jahr haben mein Freund und ich den Südteil gemacht, dieses Jahr wird der Nordteil in Angriff genommen. Habe gesehen, dass dieses Forum bei vielen Dingen sehr hilfreich ist und Leute dabei sind, die sich auch auskennen. Da ja nicht immer alle Wege in den erhältlichen Karten eingezeichnet sind, ist man bei manchen Abstechern nicht immer ganz sicher ob bzw. wie machbar. Wir wollen von S nach N ab Vizzavona gehen und am 2. Tag nach Ankunft beim Refuge Petra Piana noch auf den Monte Rotondo.Auf unserer Karte ist vom Refuge aus eigentlich kein Weg eingezeichnet, den gibts aber offensichtlich schon (siehe Rother Wanderführer). Nun 2 Fragen: Kann man vom Rotondo aus westlich bzw. weiter südwestlich über den Grat (rund um den Lavu Bellebone) Richtung Bocca Muzella gehen (und das mit großem Rucksack, d.h. also nicht mit Seilen klettern oder solche Sachen) und kann man am Rotondo notfalls auch mit einem kleinen Zelt übernachten (es gibt ja oben auch eine Biwakhütte).
Vielleicht kennt sich jemand dort oben aus und kann uns weiterhelfen.
Vielen Dank schon mal und viel Spass allen, die den GR20 noch vor sich haben!!
Andreas

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

17.05.2012 22:03
#2 Rotundo Zitat · antworten

Der Weg geht hinter der Gardien-Hütte steil hoch; im
weiteren Verlauf ist ne Karte und Orientierungssinn nicht schlecht
(auf der 1;25,000er ist der Weg drauf).
Kurz vor dem Gipfel ne kleine KLetterstelle.
Ne Nothütte steht da, ja.
Möchte ich da drin schlafen? Eher nicht.
Zeltplatz oben?? KA, im Zweifel eher nicht.

Der Abstieg ins Restonicatal ist markiert und verläuft
eher NOO. AFAIK auf 1900m ne Bergerie.
Bin aber selber nie die Route gegangen, da 2x schlechtes Wetter.

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

18.05.2012 07:38
#3 RE: Rotundo Zitat · antworten

Salute,

Zitat
Der Abstieg ins Restonicatal ist markiert und verläuft
eher NOO. AFAIK auf 1900m ne Bergerie.
Bin aber selber nie die Route gegangen, da 2x schlechtes Wetter.


Der Weg geht gut, mit Rucksack aber gerade am Anfang Steil . Generell teilweise Steil und mit Rucksack sehr anstrengend.
Besser Ohne hoch und wieder zurück zur Hütte. Und am nächsten Tag weiter.

Den das andere gedachte bis Bocca Muzzella über den Grat ist nix für Greenhorns. Schon gar nicht mit Rucksack.
und wo willst du dann hin noch bis manganu, ? Na und wenig Wasser Möglichkeiten.

Zelten am Gipfel nicht möglich.
Habe selber mal ne Nacht in der Heilbronner verbracht. War ok hatten aber viel Wasser mitgenommen.

gruss vom cap corse
eric

www.abenteuer-corsica.de

anwu ( Gast )
Beiträge:

20.05.2012 20:58
#4 RE: Rotundo Zitat · antworten

Vielen Dank euch beiden für die Infos. So wirkliche Greenhorns sind wir ja nicht aber mit dem schweren Rucksack werden wir dann eher nicht am Grat entlang experimentieren. Zumal wir auch sicher kein Seil mitnehmen.
Liebe Grüße, Andi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 vom 24./25.09. bis 10./11.10. Nord -> Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Tankerton
3 16.09.2018 10:01
von Tom • Zugriffe: 51
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1088
GR20 Anreise, Mittwoch 16.08.2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von virtualmaddin
0 14.08.2017 09:34
von virtualmaddin (Gast) • Zugriffe: 778
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 2363
GR20 Süd mit Baby
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mattes1988
2 17.01.2016 11:42
von Tom • Zugriffe: 858
GR20 Nord Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Recke
21 27.06.2013 12:55
von finger • Zugriffe: 2684
GR20 Nordteil Mitte Mai ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von oliweil
5 19.05.2013 10:26
von Tom • Zugriffe: 1757
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2095
Nordteil GR20 mit Kindern?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ralf
1 18.05.2010 09:25
von finger • Zugriffe: 1507
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika