Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Anreise
Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

16.04.2016 10:27
empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus Zitat · antworten

Hallo liebe Naturfreunde,
kurze Schilderung zu meiner Person. Bin 30 Jahre alt und komme aus dem Schwabenländle. Möchte ende Mai mit einem Freund den GR20 laufen. In Bezug auf den Zeitraum werden wir höchst wahrscheinlich von Süd nach Nord gehen.

Nun aber zur eigentlichen Frage der Anreise:
Wo landet man am Besten wenn man im Süden Beginnen möchte, bzw. kommt man mit den Öffentlichen auch von Bastia aus in Süden zu einem passablen Preis und vor allem in welcher Zeit?
Hat jemand schon gute Erfahrungen gesammelt? welche Airline ist zu bevorzugen?

Ich war vorher noch nie auf Korsika aber freue mich so sehr es endlich mal mit eigenen Augen sehen zu können.

schöne grüße
Oli

omoses ( Gast )
Beiträge:

16.04.2016 14:26
#2 RE: empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus Zitat · antworten

Airline musst du schauen, das ändert sich ja so schnell vom Preis und verfügbarkeit... die Flugsuchen im Internet sind da echt hilfreich.

Busse gibt es, man kommt relativ schnell von Bastia nach Ste Lucie de Porto-Vecchio, und von dort evtl. auch nach Conca. Die letzte kurze Strecke kann man recht gut laufen, habe ich auch schon 2 mal gemacht. Busverbidungen findest du auf http://corsicabus.org . Dort sind immer sehr aktuelle Zug- und Bus-Fahrpläne zu finden. Allerdings bekommen die auch meistens erst kurz vor dem nächsten Fahrplanwechsel die neuen Zeiten mitgeteilt. Es lohnt sich, kurz vor der Abreise noch mal reinzuschauen.

Allerdings halten die Busse nur im Hochsommer direkt am Flughafen Bastia, ansonsten muss man evtl. bis zu einer der Haltestellen laufen oder ein Taxi nehmen. Es kann sinnvoll sein, zur Zughaltestelle Lucciana zu laufen und erst mal nach Bastia zu fahren, von da dann mit dem Bus nach Süden.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

17.04.2016 13:34
#3 RE: empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #2
Es kann sinnvoll sein, zur Zughaltestelle Lucciana zu laufen und erst mal nach Bastia zu fahren, von da dann mit dem Bus nach Süden.


Wieso denn das?? Der Bus hält an der Kreuzung mit der RN.

Das Problem ist die Vorsaison und dass die Busse am Sonntag nicht fahren, während die Bastiaflüge am Samstag nach
dem letzten Bus (2x am Tag) ankommen. Man kommt also erst am Montag weiter.
Der St Lucia de Vecchio - Conca Shuttle dürfte ebenfalls noch nicht fahren also laufen die 7km.

Nach der jetzigen Schneelage ist es egal ob N->S oder S->N,

Am Sonntag geht nen Zug nach Calenzana.
Oder nen Calvi Flug, bzw keinen Samstagflug.
Bin da aktuell nicht im Bilde, aber früher gabs nen Dienstagflug
mit German Wings.

Gruss, Tom

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

17.04.2016 16:23
#4 RE: empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus Zitat · antworten

Zitat von Tom im Beitrag #3


Nach der jetzigen Schneelage ist es egal ob N->S oder S->N,





das bedeutet? zu viel Schnee noch vorhanden?
Wo kann ich denn die Wetterlage verfolgen?

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

23.04.2016 10:48
#5 RE: empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus Zitat · antworten

Zitat von Oli Vär im Beitrag #4

das bedeutet? zu viel Schnee noch vorhanden?
Wo kann ich denn die Wetterlage verfolgen?


Der GR ist schon jetzt passierbar = wenig Schnee.

Die Meteofrance links findest du im GR20 Unter-Forum

Gruss, Tom

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

02.05.2016 07:14
#6 RE: empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus Zitat · antworten

das klingt doch super.

demnach haben wir nun beschlossen von N-> S zu laufen.

Flüge sind gebucht.
via Airfrance von Stuttgart über Paris nach Calvi. Heimwärts gehts von Bastia aus.
rund 500€ pro Nase falls es jemand interessiert.

Wir freuen uns schon wie ein Kind auf Weihnachten.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2127
Leihwagen - gute/schlechte Erfahrungen mit Anbietern?
Erstellt im Forum Korsika von Markus2011
0 15.03.2011 22:34
von Markus2011 (Gast) • Zugriffe: 1175
Mare a Monti - gekürzt
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von nausika
3 09.08.2010 22:45
von Tom • Zugriffe: 1723
Refuges
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Isabel
5 27.08.2010 09:59
von finger • Zugriffe: 3032
Korsika Geologischer Führer
Erstellt im Forum Korsika von finger
0 25.03.2010 14:44
von finger • Zugriffe: 1395
Mitfahrer nach Genua/Savona
Erstellt im Forum Anreise von pewe1835
1 10.07.2011 21:08
von Cindy L. • Zugriffe: 1278
an- und abreise gr20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von wurschtl
3 15.08.2009 13:27
von rubr123 • Zugriffe: 2744
Zeltplatz Bastia und Umgebung
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von glutedevoix
1 29.06.2007 09:16
von Stefanie • Zugriffe: 2011
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2111
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika