Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 3.097 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
wurschtl Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 1

31.07.2008 17:24
an- und abreise gr20 Zitat · Antworten

hallo allerseits,
d
a ich in knapp 3 wochen den gr20 von nord nach sued gehen werde, habe noch einige fragen zur an- bzw. abreise auf korsika und hoffe hier auf antworten ;)

wir landen früh (ca. 09:00 uhr) am sonntag am flughafen bastia, wollen von dort mit dem zug nach calvi und dann mit dem taxi (sonntags fährt leider kein bus) weiter nach calenzana. außerdem müssen wir unterwegs noch campinggaz kartuschen besorgen.
wo sind diese am besten zu finden und welche haltestellen des zuges sind empfehlenswert (calenzana-lumio oder calvi aussteigen) ? weiß irgendwer wieviel das taxi von calvi nach calenzana ungefähr kosten würde?
wie kommt man außerdem am schnellsten von conca zu flughafen figari?

schon im voraus vielen dank für eure hilfe,
gruß
johannes

rubr123 Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 18
Punkte: 18

08.08.2008 16:30
#2 RE: an- und abreise gr20 Zitat · Antworten

Ihr müsst notgedrungen vom Flughafen direkt nach Borgo (kürzeste Strecke) zum Bahnhof. Der Zug hält wenn jemand dort steht. Sog. Bedarfshaltestelle) Er fährt von dort um 09.38 Uhr nach Calvi (Ponte Leccia umsteigen). Wenn es knapp wird müsst ihr nach Casamozza (09.47 Uhr). Am besten in Lumio Calenzana aussteigen. Der Zug hält direkt an der Kreuzung, wo es nach Calenzana geht (8 km). Ggf. müsst ihr es dem Schaffner sagen, dass ihr nach Calenzana wollt. Per Anhalter kommt ihr von dort gut an die Cite (Vor dem Ort links). Ab Calvi kostet das Taxi 30 Euro! Gaskartuschen an der Cite kaufen.
Conca - Figari habe ich noch nicht gemacht. Aber an der Cite in Conca wird man es euch sagen können. Von P.Vecchio muss es einen Bus zum Flughafen geben!

Newby ( Gast )
Beiträge:

15.08.2009 12:36
#3 RE: an- und abreise gr20 Zitat · Antworten

Hey, wo kann man denn genau rausfinden wie die ÖV anbindungen sind?
Wielange braucht man von Conca nach Basti mit dem Zug/Bus? Reichen da sieben Stunden wenn man an einem Werktag fährt?

rubr123 Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 18
Punkte: 18

15.08.2009 13:27
#4 RE: an- und abreise gr20 Zitat · Antworten

Hi,
von Conca kannst Du mit dem Bus von der Cite unterhalb der Kirche um 08:00 Uhr für 4 Euro zur Bushaltestelle in St. Luzie d.Port V. fahren. Der (Post)-Bus kommt gegen 09:00 Uhr und fährt bis Bastia (ca. 25 Euro). Um 11:00 Uhr ist er in Casamozza. Von dort kann man per Zug weiter Richtung Calvi. Man muss aber ca. 3-4 Stunden auf den nächsten Zug warten. Der Bus selbst fährt weiter nach Bastia. Spätestens 13:00 Uhr ist man dort. Also ca. 5 Stunden ab Conca. Ich glaube der Bus fährt täglich.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gr20 Verlängerung nach Norden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Gert Spilker
2 10.05.2017 09:47
von omoses • Zugriffe: 1212
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 3255
Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von maren.maier
8 15.08.2016 09:18
von Tom • Zugriffe: 1259
GR20 - welcher Zelt-Typ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
2 14.07.2012 14:11
von Chris888 • Zugriffe: 1939
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2459
Gaskartusche Bastia - Reservierung GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Punta83
1 28.07.2011 19:32
von Tom • Zugriffe: 2320
Verschiedenes zum GR20 im August
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lukas
3 09.08.2010 22:48
von Tom • Zugriffe: 2109
GR20 Reservierung... aktueller Stand?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Diano
1 10.08.2009 07:30
von finger • Zugriffe: 2087
GR20 im Herbst
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lazy
6 02.04.2008 20:45
von lazy • Zugriffe: 2191
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika