Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 978 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
maren.maier Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

21.06.2016 14:20
Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Hallo ihr lieben Wanderer!

Ich werde vom 19. Juli bis 7. August den GR20 von Süd nach Nord bewandern. Dazu hätte ich zwei Fragen/Anliegen:

1. Am 7. August geht mein Flieger abends in Bastia zurück nach Deutschland und voraussichtlich werde ich am 07. August in Calenzana ankommen. Da das ein Sonntag ist, frage ich mich, wie ich von dort nach Bastia komme, da ich jetzt schon häufig gelesen habe, dass Sonntags keine Busse fahren, ist das richtig? Ein Zug soll es aber auch geben, kann das sein? Was für Möglichkeiten gibt es denn für mich Sonntags von Calenzana nach Bastia zu reisen? Es wäre toll, wenn ihr mier hierfür eine Antwort hättet :-)

2. Ich werde nur im Süden eine Begleitung haben, also von Conca nach Vizzavona. Danach, also so ab dem 27. Juli, werde ich voraussichtlich alleine weiter wandern, von Vizzavona nach Calenzana. Ich gehe mal nicht davon aus, dass man auf dem Weg lange alleine bleiben wird, da er zu der Jahreszeit ja schon sehr überlaufen sein wird. Aber vielleicht findet sich hier ja jemand, der die Strecke auch zu dem Zeitpunkt laufen und sich mir anschließen will?

Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Maren

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

21.06.2016 15:21
#2 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Zitat von maren.maier im Beitrag #1
da ich jetzt schon häufig gelesen habe, dass Sonntags keine Busse fahren, ist das richtig? Ein Zug soll es aber auch geben, kann das sein? Was für Möglichkeiten gibt es denn für mich Sonntags von Calenzana nach Bastia zu reisen? Es wäre toll, wenn ihr mier hierfür eine Antwort hättet :-)



In der Saison fahren die Busse auch Sonntags, Zug ist auch möglich, Bus und Zugpläne auf corsicabus.org
Zug ist halt näher, weil du nicht nach Calvi rein musst.
Von Calenzana fährt in der Saison nen Shuttle nach Calvi, sonst laufen


Zitat von maren.maier im Beitrag #1
2. da er zu der Jahreszeit ja schon sehr überlaufen sein wird.


Nein, nie ist der GR20 leerer als im August, aber wenn du schon ne Woche im Schwarm schwimmst,
hast du genug Anhang für den Rest des Weges

Im Anhang 2 total überfüllte Refuges im August
Berg de Croce und Usciolu


|addpics|8ne-1-389c.jpg,8ne-2-65a1.jpg|/addpics|

Gruss, Tom

maren.maier Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

21.06.2016 16:27
#3 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Hi Tom,

super, vielen Dank dir! Und vielen Dank auch für die 2 schönen Bilder, das sieht super aus!

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

30.06.2016 07:11
#4 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

wieder jemand aus Stuttgart auf dem GR :-)

mit welcher Airline fliegst du?

Grüße
Oli

Gast
Beiträge:

06.07.2016 10:19
#5 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Hi Oli,

Ich fliege über Straßburg (mit meiner Freundin die dort wohnt) mit AirFrance hin und mit Volotea zurück.

Bist du auch vor Ort?

LG Maren

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

10.07.2016 20:47
#6 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Hi Maren,
nein ich muss leider in Stuttgart bleiben :-(

aber ich schwärme noch sehr von der Insel.

maren.maier Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

12.07.2016 11:22
#7 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Zitat von Tom im Beitrag #2
Zitat von maren.maier im Beitrag #1
da ich jetzt schon häufig gelesen habe, dass Sonntags keine Busse fahren, ist das richtig? Ein Zug soll es aber auch geben, kann das sein? Was für Möglichkeiten gibt es denn für mich Sonntags von Calenzana nach Bastia zu reisen? Es wäre toll, wenn ihr mier hierfür eine Antwort hättet :-)



In der Saison fahren die Busse auch Sonntags, Zug ist auch möglich, Bus und Zugpläne auf corsicabus.org
Zug ist halt näher, weil du nicht nach Calvi rein musst.
Von Calenzana fährt in der Saison nen Shuttle nach Calvi, sonst laufen


Zitat von maren.maier im Beitrag #1
2. da er zu der Jahreszeit ja schon sehr überlaufen sein wird.


Nein, nie ist der GR20 leerer als im August, aber wenn du schon ne Woche im Schwarm schwimmst,
hast du genug Anhang für den Rest des Weges

Im Anhang 2 total überfüllte Refuges im August
Berg de Croce und Usciolu


|addpics|8ne-1-389c.jpg,8ne-2-65a1.jpg|/addpics|



Hi!

Noch kurz: Wie meinst du das, dass ich wegen dem Zug nicht nach Calvi rein muss? Ich habe mal geschaut, der Bahnhof ist doch direkt am Meer, oder? Wo fährt einen der Shuttle denn hin?

Edit: Ah ok, ich glaube ich habe es verstanden. Man kann auch nach Calvi in den Zug einsteigen oder? Wie heißt die Station dann?

maren.maier Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

10.08.2016 19:22
#8 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Also Usciolu war bei uns total überlaufen :-D

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

15.08.2016 09:18
#9 RE: Abreise sonntags von Calenzana nach Bastia und Mitreisende Zitat · antworten

Ich war am 23.7. da, ca 20 nicht-Mietzelte.

Allerdings extrem viele >70 (meist leere) Mietzelte

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bastia - Calenzana 5.8.2017
Erstellt im Forum Anreise von SuFu
0 20.07.2017 19:32
von SuFu (Gast) • Zugriffe: 334
Am Sonntag, den 4.9 nach Calenzana kommen
Erstellt im Forum Anreise von Wanderboy
5 02.09.2017 18:30
von wira • Zugriffe: 1744
Bastia - Calenzana an einem Sonntag wohin mit dem Auto?
Erstellt im Forum Anreise von SaschaX
1 06.08.2016 19:30
von Tom • Zugriffe: 601
Anreise Bastia Calvi/Calenzana am 31.08.2013
Erstellt im Forum Anreise von Supertramp
4 03.09.2013 17:17
von Tom • Zugriffe: 2001
Bastia - Calenzana am 27.08.2011
Erstellt im Forum Anreise von Annchen
4 14.09.2011 17:43
von finger • Zugriffe: 1831
Bastia - Calenzana am 26.06.2011
Erstellt im Forum Anreise von Filou
0 16.06.2011 22:24
von Filou • Zugriffe: 918
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3184
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1147
an- und abreise gr20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von wurschtl
3 15.08.2009 13:27
von rubr123 • Zugriffe: 2728
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika