Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.458 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Siegfried Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

27.01.2021 19:04
GR 20 Herbst Zitat · Antworten

Hallo zusammen, würde gerne den GR 20 im Herbst ( Ende August / September ) gehen, mit ca. 3 Wochen Zeit oder ein paar Tage mehr, prinzipiell Hütten und Zelt gemischt, je nach Möglichkeit.
Im Herbst sollte es ruhiger sein, letztes Jahr hat es bekannterweise nicht geklappt.
Bin 55, m, in München, berg- und langstreckentauglich und unkompliziert.
Wer mag mit ? Freue mich schon mal auf Eure Rückmeldungen !
Siegfried

T-Rex Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 2

20.02.2021 21:29
#2 RE: GR 20 Herbst Zitat · Antworten

Hi Siegfried,
bin die letzen Jahre auf Hüttentouren in den Alpen unterwegs gewesen, Ü55 und behaupte mal, fit und unkompliziert. Dein Plan klingt interessant, allerdings kann ich meine zeitliche Planung in disem Jahr noch nicht abschätzen. Wohne im Norden und könnte mir vorstellen das wir mal eine Tagestour in deinen Hausbergen machen, wenn ich bald mal wieder im Süden bin und es dann auch für dich passt. Wäre der beste Grundstein - würde mich freuen.
Volkmar

Edgar Eberle Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 7
Punkte: 10

10.03.2021 09:27
#3 RE: GR 20 Herbst Zitat · Antworten

Servus an alle GR20 Geher!

Wer nach dem GR20 noch ein par Tage am Meer verbringen möchte, hat in Calvi die Möglichkeit, kurzfristig als Passage-Gast anzufragen.
Und sich bei einfacher Unterkunft, aber super Verpflegung so richtig verwöhnen zu lassen.
Nähe zum Meer und zum Flughafen ist ein Idealer Stützpunkt für Start und Ende des GR20.

https://edgar-eberle.com/

Bis bald auf Korsika, Edgar

Siegfried ( Gast )
Beiträge:

14.08.2021 21:36
#4 RE: GR 20 Herbst Zitat · Antworten

Hallo Volkmar,
vielen Dank für Deine Antwort.
Nachdem ich die ganze Zeit kaum auf diesem Forum war, sehe ich Deine Antwort erst jetzt.
Ja,wenn Du mal in Süddeutschland bist, kannst Du Dich gerne melden.

Alles Gute und schöne Touren !
Siegfried

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wetter im Oktober
Erstellt im Forum Korsika von gracekelly
1 22.05.2010 16:43
von Tom • Zugriffe: 2841
Campingsaision
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Luchs
4 11.03.2011 14:52
von Tom • Zugriffe: 2817
GR20 im Herbst
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lazy
6 02.04.2008 20:45
von lazy • Zugriffe: 3128
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika