Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 355 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Markus ( Gast )
Beiträge:

08.07.2019 14:20
Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Hallo zusammen

Ich habe Mitte Juni den GR 20 von Norden in den Süden Absolviert. Ein traumhaftes Abenteuer. Falls jemand Fragen hat über den GR 20, bin gerne bereit, darüber Auskunft zu geben.

Grüsse
Markus

muggel04 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

10.07.2019 20:39
#2 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Hallo, danke für dein nettes Angebot.
Vielleicht kannst du uns sagen, ob wir einen eigenen Schlafsack brauchen oder gibt es auf den Hütten überall Decken. Die Beiträge zu dem Thema sind alle schon etwas älter, wie ist es aktuell? Wir haben überall Hüttenplätze gebucht, bis auf die Refuge d'Ortu di u Piobbu, die abgebrannt ist. Dort müssen wir definitiv im Zelt schlafen, ob es da wohl Decken gibt?
Eine weitere Frage stellt sich für uns bei der Übernachtung in Conca. Dort versuchten wir die Gite la Tonnelle zu kontaktieren. Leider ohne Erfolg. Noch haben wir keine Übernachtung für diesen Tag. Hast du da vielleicht einen Tipp?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße

Krzysiek

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 420
Punkte: 632

12.07.2019 20:26
#3 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Es gibt keine Decken. Schlafsack ist Pflicht.

In Conca kann man Zelten (keine Mietzelte) oder in der Gite schlafen.

Gruss, Tom

Gast
Beiträge:

17.07.2019 18:17
#4 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Hallo

Es ist genau wie Tom es bereits gesagt hat. Ein leichter Sommerschlafsack sollte für die Hütten genügen.

Viel Spass.

Gruess
Markus

muggel04 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

21.07.2019 12:45
#5 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für die Infos!

Schönen Sommer!

Krzysiek

Bruno ( Gast )
Beiträge:

11.08.2019 22:00
#6 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Hallo
Ich will mit meinem sohn vom 10 bis 19 sept den südteil(ab vizzanova)wandern,weiss jemand wie und ob die hütten da noch offen sind,gibt es noch verpflegungsmöglichkeiten...umd wo könnte ich mich sonst noch informieren?
Danke euch für alle tipps...

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 420
Punkte: 632

12.08.2019 19:10
#7 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Bis Ende September sind die Hütten meist offen. Kannst du ja ganz
einfach prüfen, wenn du noch reservieren kannst (und musst, im September).

Versorgung auf dem Südteil ist nicht schwierig:
Conca Mini Markt, (Bavella), Arsinau, Croce, Usciolu, Col de Verde, I Fugone (Cappanelle)
alle ganz gut bestückt.

Gruss, Tom

reib Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

21.08.2019 18:56
#8 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Wie sieht es mit den Bergerien am GR20 aus. Gibt es da um die Zeit noch Käse ... oder sind die schon dicht.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 420
Punkte: 632

25.08.2019 12:16
#9 RE: Fragen über den GR 20 Zitat · Antworten

Kann dir keiner sagen, ob die Bergerien um diese
Zeit noch bewirtschaftet sind. Meist sind die früher zu, als man
denkt.

Am längsten wirst du Käse auf dem Refuge Usciolu bekommen oder auf dem Camping im Vizzavona.
Oder Haute Asco, Hotel de Verghio

Radule, Vascasighia eher früh zu
Ballone, Tolla ?

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wanderführer für Süd nach Nord + Beratung vor Ort
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von JuliaV
1 25.06.2018 19:33
von Tom • Zugriffe: 813
Allgemeine Fragen GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Alexandra
1 11.07.2014 13:11
von Momo (Gast) • Zugriffe: 1388
3 Fragen zu einer Rundtour
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Muvrella
4 08.06.2013 19:17
von (Gast) • Zugriffe: 1137
Fragen zum Kletterpark im Asco-Tal
Erstellt im Forum Korsika von Mike48
2 04.04.2012 11:37
von Mike48 • Zugriffe: 1855
Ein paar Fragen zur GR 20 Tour Ende Mai!
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Muvrella
4 19.05.2011 16:23
von Muvrella • Zugriffe: 1672
Einige Fragen zum GR20 Süd
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Sebastian
6 29.08.2010 11:26
von finger • Zugriffe: 2117
Reservierungen 2010? und weitere Fragen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Flachland-Indianer
20 06.05.2010 13:33
von • Zugriffe: 4433
2 Fragen: Kocher mitnehmen? Und Anreise nach Conca?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Krissi
2 26.04.2010 11:58
von Tom • Zugriffe: 1886
versch. Fragen
Erstellt im Forum Korsika von Jo
1 31.07.2008 15:45
von rubr123 • Zugriffe: 1269
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika