Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.320 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Anne ( gelöscht )
Beiträge:

29.03.2010 09:13
GR20 mit Kleinkind im Rucksack? Zitat · antworten

Hallo,

wir möchten im Juli gern den GR20 gehen mit unseren 1,5 Jahre alten Sohn (im Deuter Kid Comfort). Ist jemand von Euch eventuell schon mal mit Kleinkind unterwegs gewesen? Ist es machbar hinsichtlich der Hitze (ich weiss, schwierig vorherzusagen)und dem Schwierigkeitsgrad - Stellen, an denen geklettert werden muss? Sollte man bestimmt Stellen meiden - nur Teilstrecken laufen?
Wir freuen uns drauf, wollen aber unser Kind natürlich keinen unnötigen Gefahren aussetzen.....

Für Infos wäre ich sehr dankbar!

Anne

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 405
Punkte: 602

29.03.2010 12:09
#2 All die Jahre Zitat · antworten

hab ich das 1x gesehen und das waren franz Freaks,
die alle ohne Zelt draussen geschlafen haben.
Pärchen, Junge 13, Mädchen 11 + Kleinkind.

Möglich ist sicher alles, wenn ihr in den Bergen aufgewachsen
und fit seit, solche Touren öfter schon gemacht habt...
Aber dann würdest du wahrscheinlich hier nicht fragen.

Als Tour mit Kleinkind ist der GR20 absolut nicht zu empfehlen:
zu heiss, zu steinig, oft kein Wandern sondern Klettern, Etappen zu lang,
kein Wasser, keine Alternativen.

Infrastruktur ist wackelig: oft müsst ihr zur nächsten Hütte kommen, weil es nur
dort Wasser gibt und das bei Gehzeiten bis zu 9h???

Laßt es bleiben!!!

Wenn ihr testen wollt, was euch nicht entgangen ist, macht die Rundtour um die Bavella-Türme:
Gr20-Alpin hin - durchs Tal zurück ca 5-6h.

Gruss, Tom

dirk kürzel ( Gast )
Beiträge:

04.04.2010 11:30
#3 RE: All die Jahre Zitat · antworten

Ich bin den gr bereits mehrer Male gegangen und würde sogar mit einem Kind unter 10 Jahren abraten. Das gelände ist hoch alpin un die Hitze im Juli heftig. Einige Quellen ahben akum noch Wasser. ich werde selber im Juli wieder unterwges sein.

Dirk

«« Gepäckdepot
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1043
GR20 Anreise, Mittwoch 16.08.2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von virtualmaddin
0 14.08.2017 09:34
von virtualmaddin (Gast) • Zugriffe: 758
Gr20 Verlängerung nach Norden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Gert Spilker
2 10.05.2017 09:47
von omoses • Zugriffe: 788
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 2258
GR20 Mai 2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Julia P
6 27.02.2017 12:08
von Wilfried • Zugriffe: 1881
GR20 Süd mit Baby
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mattes1988
2 17.01.2016 11:42
von Tom • Zugriffe: 846
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2075
GR20 Nordteil
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von anwu
3 20.05.2012 20:58
von anwu (Gast) • Zugriffe: 1257
gr20 von süden,3 etappe
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von stefan
1 12.04.2009 23:47
von Tom (Gast) • Zugriffe: 940
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika