Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.159 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
flar Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

20.06.2013 09:11
von refuge de l' onda direkt nach refuge de capannelle Zitat · antworten

hallo!

ich plane gerade die etappen fuer unsere g20 tour im august im detail. da ich bisher nichts gutes ueber vizzavona gehoert habe, was die moeglichkeiten dort zu zelten angeht, ueberlege ich, ob wir vizzavona nicht einfach auslassen und von der refuge de l' onda direkt nach capanelle gehen. ich habe hier den rother wanderfuehrer und mit dem muss man sich diese strecke selbst zusammenbasteln, dort ist sie nicht als eine variante beschrieben. die strecke danach waere:
- von ref de l'onda nach cascade des anglais, dort abzweig nach col de vizzavona, dann ueber bocca palmente und bergerie d' alzeta sowie scarpaccedie nach ref. capanelle

nach meinen berechnungen aufgrund der zeitangaben im rother, muessten das etwa 8 std. reine gehzeit sein, woanders habe ich, ohne genaue streckenangabe etwas von 5 gelesen. was meint ihr? ist die berechnung realistisch und die strecke machbar? was wuerdet ihr empfehlen? gibt es alternativen?

vielen dank und viele gruesse!
flar

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

20.06.2013 19:02
#2 L'Onda - Capanelle Zitat · antworten

Beides ist machbar:
übers Col oder über Vizzavona.
Ich geh Vizzavona.

ca 8-9h.

Alternativ von Vizzavona aus den Zug nach Savaggio, da zelten und am
nächsten morgen zurück, oder auch Corte mit Besichtigung und baden.

Nachteil: da der Zug erst um 10.00h wieder in Vizzavona ist,
kann es dann schwierig werden zum Col de Verde oder Prati
zu kommen.

Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

21.06.2013 06:35
#3 RE: L'Onda - Capanelle Zitat · antworten

Salute Tom,

Zitat
Alternativ von Vizzavona aus den Zug nach Savaggio, da zelten und am
nächsten morgen zurück, oder auch Corte mit Besichtigung und baden.


Der Camping ist seit diesem Jahr dicht!

Bleibt Camping Le Soleil, der über den neuen direkten gelb markierten Weg in 1,5 Stunden von Vizzavona Gare zu Fuß erreicht werden kann.
Achtung der Hausmann hat da eine veraltete Falsche Beschreibung die über die Strasse lenkt!

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

21.06.2013 20:25
#4 RE: L'Onda - Capanelle Zitat · antworten

Zitat von finger im Beitrag #3

Der Camping ist seit diesem Jahr dicht!



Oops, schade, ich mochte den als Wanderer.
Soleil ist attraktiver aber auch "normaler".

Gruss, Tom

Pezi Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 6
Punkte: 12

18.09.2016 23:54
#5 RE: von refuge de l' onda direkt nach refuge de capannelle Zitat · antworten

In Vizzavona konnte man 2016 auf der vorgesehenen Fläche ganz normal Zelten. Es gibt weiter zwei Shops und zuzüglich noch eine private Gitte d'Etappe mit Mehrbettzimmern, wo aber die Musik bis 0 Uhr gehen kann.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Refuge d´Usciolu bis Refuge d´Asinau alter Weg geöffnet
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rissi
11 18.05.2018 15:50
von rentonsolar • Zugriffe: 623
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1096
refuge asinao
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von thomas zimmer
3 13.08.2017 11:34
von Tom • Zugriffe: 1156
Refuge Asinao ist abgebrannt
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von omoses
8 06.07.2016 10:22
von maren.maier • Zugriffe: 1835
Kochen in den Refuges
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von easy77
0 04.06.2014 12:37
von easy77 (Gast) • Zugriffe: 856
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2115
Bettwanzen in den Refuges des GR 20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von joe
14 25.09.2016 11:38
von Tom • Zugriffe: 4203
10. September 2010 @ Onda: Kamera verloren
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von jos
0 23.09.2010 15:34
von jos • Zugriffe: 1233
Refuges
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von S34
0 01.06.2009 16:19
von S34 • Zugriffe: 949
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika