Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.819 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
omoses ( Gast )
Beiträge:

12.04.2016 10:33
Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Heute morgen auf der Seite parc-corse.org gelesen: Die Refuge Asinao ist abgebrannt. "Man bemüht sich, schnell eine neue Unterkunft zu errichten" heisst es weiter. Hoffen wir mal das Beste, ich will nämlich Anfang Juli auf den GR20.

Wer noch ein paar Infos möchte, kann gerne unter http://korsika.moses-anspach.de mal auf meine Planung und Infos schauen.

Oli Vär Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 8
Punkte: 16

10.05.2016 21:18
#2 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Hi Namensvetter :-)
ich werde eine Woche vor dir nach Korsika fliegen um den GR zu laufen.

Habe keine Refuge gebucht da wir (2 Mann) im Warp schlafen werden. Sollte ja auch ohne Anmeldung zu der Zeit machbar sein wa.

Hast du gebucht? Gerade bezüglich des Brandes bei Asinao

schöne Grüße
Oli

Die Trojaner ( Gast )
Beiträge:

18.05.2016 17:28
#3 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Wir haben für die Nordroute alle Refugies reserviert. Ich denke mal, dass es nicht verkehrt ist, wenn sich die Hüttenbetreiber in Bezug auf Essen/Lebensmittelvorräte vorbereiten können... :-)

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

20.05.2016 13:36
#4 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Zitat von Gast im Beitrag #3
Wir haben für die Nordroute alle Refugies reserviert.


Aber als Schlafplätze in den Hütten/Mietzelten oder??

Gruss, Tom

Die Trojaner ( Gast )
Beiträge:

24.05.2016 12:15
#5 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Hallo Tom,
nein. Wir haben die Biwakplätze reserviert. Ich weiß, das muss man nicht zwingend... :-)

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

24.05.2016 15:33
#6 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Danke mir war nicht klar, dass man das kann…

Wie soll das gehen?? Stellen die dann ein Schild auf nen Zeltplatz ohne euer
Zelt zu kennen, mit Reserve??

Ich hatte schon spekuliert, dass Asinao auch ohne Refuge betrieben wird.

Edith:
Habs gefunden, da ist bei mir aber alles weg.

Das heisst allerdings eher, dass nichts buchbar ist, ziehe alles zurück.
Von Juni-Sept Asiano 0 Plätze frei, auf Ortu aber immer was frei.

Screenshot:

Reserv


@Eric, kannst du da was zu sagen, zum Reservieren von Bivouc-Plätzen???

Gruss, Tom

Die Trojaner ( Gast )
Beiträge:

25.05.2016 07:31
#7 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Hallo Tom,
ich denke nicht, dass dann da ein Schild steht mit reserviert *ggg*. Aber wir sprechen kein Französisch (lerne gerade ein paar Brocken über Babel) und deshalb haben wir uns gedacht, dass
es vielleicht "einfacher" ist, wenn man eine Reservierungsbestätigung hat und schon alles bezahlt um nicht in "Erklärungsnot" zu kommen. Haben gelesen, dass es nicht so einfach ist ohne große Französischkenntnisse... Auf der Parkseite kann man alles reservieren und bezahlten.
VG Diane

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

26.05.2016 05:53
#8 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Salute,
Reservieren von Biwak Plätzen heißt es ist bezahlt im Voraus irgendwelche besonderen Plätte gibt es nicht.
Asinao hat zwar schon einen neuen gardien wird aber nicht mehr aufgebaut dieses Jahr.
Zelten wird gehen und sanitär wohl auch.
Die Bergerie Asinao ist von den Veranstaltern blockiert für diese Saison. Sprich dahin kann man nicht ausweichen.

Meine Empfehlung aus dem Norden kommend. Bergerie de croce und dann Col de Bavella (auberge de Bavella) dann durch nach Conca. So haben wir es die letzte Jahre schon gemacht.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

maren.maier Offline

Korsika-Kenner


Beiträge: 5
Punkte: 10

06.07.2016 10:22
#9 RE: Refuge Asinao ist abgebrannt Zitat · antworten

Da zelten kann man aber trotzdem?

Edit: Sorry, hast du ja geschrieben :-)

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Refuge d´Usciolu bis Refuge d´Asinau alter Weg geöffnet
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rissi
11 18.05.2018 15:50
von rentonsolar • Zugriffe: 599
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 1088
refuge asinao
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von thomas zimmer
3 13.08.2017 11:34
von Tom • Zugriffe: 1136
Asinao - Usciolu
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von thomaszimmer
1 22.11.2016 08:36
von Tom • Zugriffe: 551
Kochen in den Refuges
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von easy77
0 04.06.2014 12:37
von easy77 (Gast) • Zugriffe: 848
von refuge de l' onda direkt nach refuge de capannelle
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von flar
4 18.09.2016 23:54
von Pezi • Zugriffe: 1143
Bettwanzen in den Refuges des GR 20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von joe
14 25.09.2016 11:38
von Tom • Zugriffe: 4183
Refuges
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von S34
0 01.06.2009 16:19
von S34 • Zugriffe: 945
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2079
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika