Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 750 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Neuni92 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 6

15.06.2016 09:27
Planung, wo das Auto lassen? Zitat · antworten

Hallo:)

Mein Mann und ich waren schon einige male auf Korsika und wollen nun Ende August den GR20 in Angriff nehmen. Am liebsten würden wir mit dem Auto nach Korsika fahren, sodass wir in Bastia mit der Fähre ankommen.
Wir würden eigentlich gerne den ganzen Weg von Nord nach Süd laufen und danach noch eine Woche auf einem Campingplatz in Aleria bleiben. Jetzt stellt sich nur die Frage, wie kommen wir von A nach B? Am liebsten hätten wir das Auto am Campingplatz in Aleria stehen lassen, doch wie kommen wir von dort nach Calenzana und am Ende von Conca nach Aleria? Den Bus von Aleria nach Corte scheint es ja nicht mehr zu geben, oder? Sonst hätte ich gedacht kann man ja dann von Corte mit dem Zug fahren...
Habt ihr eine Idee für uns?

Vielen Dank schonmal :)

Die Trojaner ( Gast )
Beiträge:

15.06.2016 11:06
#2 RE: Planung, wo das Auto lassen? Zitat · antworten

Wir lassen unser Auto auf dem Campingplatz "Paradella" bei Calenzana. 10,00 EUR pro Tag. Mailverkehr war sehr nett. Nehmen dann den Zug von Vizzavona über Corte zurück nach Calvi.

Neuni92 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 6

15.06.2016 11:24
#3 RE: Planung, wo das Auto lassen? Zitat · antworten

Vielen Dank schonmal:) Aber wie komme ich von Conca aus zurück?

Neuni92 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 3
Punkte: 6

15.06.2016 11:31
#4 RE: Planung, wo das Auto lassen? Zitat · antworten

Uns kam gerade eine Idee und ich wollte euch fragen ob ihr das für sinnvoll haltet.
Ich habe gehört dass man sein Auto auch an der Gite in Conca stehen lassen kann. Wenn wir mit der Nachtfähre morgens in Bastia ankommen, könnten wir nach Conca fahren und dort unser Auto lassen. Dann könnten wir den Bus nach Porto Vecchio nehmen (ich glaube 13.30) und von dort bei Europcar ein Auto mieten um nach Calvi zu fahren. Dann könnten wir in Calenzana übernachten und am nächsten Morgen loswandern.
Das hätte den Vorteil, dass wir am Ende der Tour direkt in unser Auto steigen können...

Meint ihr das geht so?

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

15.06.2016 12:01
#5 RE: Planung, wo das Auto lassen? Zitat · antworten

Meines Wissens kann man das Auto kostenlos an den beiden Gites stehen lassen.
An welcher ist dann Geschmackssache.

Pt Vecchio - Casamozza nur mit Bus
Casamozza - Calvi Bus oder Bahn

Ich würde es in Aleria stehen lassen und dann nach Calvi mit
Bus/Bahn fahren.

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bastia - Calenzana an einem Sonntag wohin mit dem Auto?
Erstellt im Forum Anreise von SaschaX
1 06.08.2016 19:30
von Tom • Zugriffe: 609
Auto am Col de Verghio
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Muvrella
1 23.04.2015 09:34
von Tom • Zugriffe: 519
GR20 - Wohin mit dem Auto und Gepäck? (Sicher vor Diebstahl)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
1 20.07.2012 15:19
von Muvrella • Zugriffe: 2216
Auto in Calvi?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Muvrella
2 28.05.2012 18:31
von (Gast) • Zugriffe: 933
Wie kommt man Mitte Juni ohne Auto vom Bavellapass nach Cozzano?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Diano
4 05.03.2011 14:28
von finger • Zugriffe: 1084
Auto parken
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ruthi
0 13.07.2010 16:40
von Ruthi • Zugriffe: 1440
Auto in Casamozza abgebrannt
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Gitti
0 23.06.2010 13:10
von Gitti • Zugriffe: 1703
Auto in Vizzavona stehen lassen?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Adi
2 04.08.2009 13:50
von Adi (Gast) • Zugriffe: 1359
Wo das Auto stehen lassen? bei GR20 Wanderung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von TriSteff
5 13.03.2008 08:35
von Tom • Zugriffe: 3568
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika