Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 497 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Gert Spilker Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 1
Punkte: 2

09.04.2017 15:15
Gr20 Verlängerung nach Norden Zitat · antworten

Ich kenne Korsika und den gr20 eigentlich ziemlich gut.

Diesen Sommer (=2017) möchte ich mit der Familie nicht von Calenzana starten, sondern von Palasca über Bocca die Battaglia - Monte Tollu - San Parteu - Monte Grosso - Bocca Melaja - Punta Radice - Capu Dente zur Refuge Ortu Piobbu.

Obwohl das eigentlich die logische Verlängerung des GR20 wäre, immer auf der Wasserscheide, finde ich dazu keine Wegbeschreibung und keinen Erfahrungsbericht.

Zwischen Battaglia und Parteu ist alles easy, aber zwischen Monte Grosso und GR20 ??????

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 391
Punkte: 569

10.04.2017 10:27
#2 Norden Zitat · antworten

Der "normale" Zugang verläuft von Ile-Rousse - Speloncato -Bocca di Battaglia - Tartagine Tal - Ortu di Piubbu
über den Weg: Isola-Corti.
Den gehen auch manche französische Gruppen.

Hab jetzt alle Karten, die ich habe durchgeguckt:
1:25.000 IGN CartoExplorer
1:50.000 IGN
1:60.000 IGN neu
IGN Georando DVD
ign online

offenbar ist da kein Weg und zwischen Monte Grosso - Capu Dente sieht das sehr felsig aus.
Ginge nur freestyle und im Sommer ohne Wasser da Grat. Von Speloncato aus wahrscheinlich auch mehr als 1 Tag.

Dabei gemerkt:
IGN online wird schlechter, statt besser.
Im Vergleich zur Georando DVD viel weniger Wege im Bereich Olmi-Capella.
Und weder Matalza noch Berg Croce auf dem GR als Refuge??

Gruss, Tom

omoses ( Gast )
Beiträge:

10.05.2017 09:47
#3 RE: Gr20 Verlängerung nach Norden Zitat · antworten

Hallo,

ich habe mal bei komoot nachgeschaut, die benutzen die OpenStreetMap-Karten, zumindest von Col de Batagglia bis zur Refuge Piobbu ist der Weg ganz brauchbar zu finden. Leider kann komoot immer noch keine erzwungenen Strecken, daher ist die Anbindung von Palasca her nur als eigene Route zu planen, weil am Parkplatz am Col de Batagglia der Weg nicht richtig angebunden ist.
Ich würde an deiner Stelle mal schauen, ob das passt, bei komoot darf man eine Region kostenlos benutzen, das ist (wenn ich es richtig sehe) ganz Korsika.

Hier der Link zu dieser Tour:
https://www.komoot.de/tour/16390972?ref=wtd

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 1255
Zeltplatzbuchung gr20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von fox on tour
6 17.01.2016 11:37
von Tom • Zugriffe: 1354
GR20 - Wohin mit dem Auto und Gepäck? (Sicher vor Diebstahl)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
1 20.07.2012 15:19
von Muvrella • Zugriffe: 1855
GR20 - welcher Zelt-Typ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
2 14.07.2012 14:11
von Chris888 • Zugriffe: 1327
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 1714
Hütten am GR20 - Ärger in Vizzavona
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von mhmthunfisch
3 07.08.2011 16:01
von finger • Zugriffe: 1390
Nordteil GR20 von Nord nach Süd im Juni/Juli
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kerstin77
2 05.08.2009 22:21
von meerechse • Zugriffe: 1598
Nordteil GR20 von Norden nach Süden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kerstin77
3 07.07.2009 13:59
von rubr123 • Zugriffe: 1386
an- und abreise gr20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von wurschtl
3 15.08.2009 13:27
von rubr123 • Zugriffe: 2376
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika