Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.739 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
fox on tour Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

27.10.2015 20:41
Zeltplatzbuchung gr20 Zitat · antworten

Hallo miteinander,
Sind gerade dabei unsere gr20 Tour Nord für 2016 vorzubereiten: Was ist zu tun,wenn die gebuchten Zeltplatz-Termine aufgrund schlechter Wetterverhältnisse nicht eingehalten werden können. Je ne pas.....leider können wir uns in so einem Fall nicht verständigen. Hat hier jemand Erfahrung?

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

02.11.2015 09:30
#2 RE: Zeltplatzbuchung gr20 Zitat · antworten

salute,
man sollte normalerweise so bis abends 18/19:00 uhr an den refuges erscheinen. ansonsten verfallen die reservierungen. bei krankheit und dies bestätigt8Arzt) kann man versuchen das geld zurückzubekommen beim park

falls ihr aber mit dem eigenen zelt wandert erübrigt sich das eigentlich da würde ich nicht vorreservieren. nur wenn ihr mietzelte wollt dann ist es ratsam

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

03.11.2015 21:19
#3 MIetzelte Zitat · antworten

Meist gibt es bei den Mietzelten mehr Platz als Buchungen.
Ich hab öfter erlebt, dass Leute mit eigenen Zelten keinen Platz zum
Aufstellen mehr fanden, und dann Mietzelte buchen konnten.

Ihr seid aber auf die Kulanz der Hüttenwirte angewiesen.
Rechtlich habt ihr nur am Buchungstag den Platz.
Anders kann das System nicht gehen.

Bei besserem Französisch könnte man von dem einen Refuge
zum anderen Umbuchen/Stornieren, dann müsstet ihr aber am
nächsten Tag 2 Etappen schaffen, um das nicht jeden Tag machen zu müssen.

Ergo: im Zweifel eigenes Zelt. Oder grosszügiger Planen.

Aber das kann man auch erst beim 2.ten GR20…..

Gruss, Tom

fox on tour Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

09.01.2016 18:05
#4 RE: Zeltplatzbuchung gr20 Zitat · antworten

Wir nehmen auf jeden Fall unser eigenes Zelt mit. Muss man da den Zeltplatz reservierrern(Mitte Juni)?
Wir wollen außerdem das Essen auf der Hütte( Tellergerricht) in Anspruch nehmen. Reicht das, wenn man das vor Ort am Refuge anmeldet?

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

11.01.2016 11:55
#5 RE: Zeltplatzbuchung gr20 Zitat · antworten

Zitat
das Essen auf der Hütte( Tellergerricht) in Anspruch nehmen. Reicht das, wenn man das vor Ort am Refuge anmeldet?


salute,
am besten nicht zu spät ankommen bis 17:00 müsste reichen. manchmal in der Hochsaison (Juni/September) kann es mal knapp werden.
habe schon mal 200 mahlzeiten an der usiciolu im juni bei schlechtem wetter mitbekommen da ging es in 4 schichten. zum ende wurden die portionen kleiner....

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

MarkoBlau1 Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 2
Punkte: 4

12.01.2016 16:14
#6 RE: Zeltplatzbuchung gr20 Zitat · antworten

Hey,
also ich denke, da werdet ihr vermutlich nicht drum herum kommen, im Notfall die entsprechenden Plätze anzurufen, ob nun vom Handy oder von einem enderen Telefon. Oder ihr lasst dei Reservierungen einfach verfallen. Meist findet sich immer noch irgendwo ein Plätzchen, selbst wenn ihr dann mit eigenem Zelt mal auf ein Mietzeit zurück greifen müsst.

Grüße und viel Spaß noch bei der Planung

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

17.01.2016 11:37
#7 RE: Zeltplatzbuchung gr20 Zitat · antworten

Zitat von fox on tour im Beitrag #4
Muss man da den Zeltplatz reservieren(Mitte Juni)?


Man kann keinen Zeltplatz reservieren!!!

First come first serve.

Leider sind durch die Mietzelte, die zT wenigen, vorhandenen Zeltplätze weiter reduziert wurden.
Die könnte man reservieren.

Mitte Juni ist Hauptsaison. bereitet euch darauf vor, dass es sehr eng wird. Allzu spät (vor 16.00h) sollte man nicht an der Hütte sein.
An den Seen kommen noch die Rundtouren dazu.

Gruss, Tom

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 Nordteil - Informationen zu Refuge, Etappen, Ausrüstung und Packliste
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von europestoughesttrek
0 28.09.2017 20:31
von europestoughesttrek • Zugriffe: 931
GR20 Anreise, Mittwoch 16.08.2017
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von virtualmaddin
0 14.08.2017 09:34
von virtualmaddin (Gast) • Zugriffe: 726
Gr20 Verlängerung nach Norden
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Gert Spilker
2 10.05.2017 09:47
von omoses • Zugriffe: 747
Neu auf dem GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Laura
20 06.03.2017 17:06
von • Zugriffe: 2130
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2031
Gaskartusche Bastia - Reservierung GR20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Punta83
1 28.07.2011 19:32
von Tom • Zugriffe: 1788
Verschiedenes zum GR20 im August
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lukas
3 09.08.2010 22:48
von Tom • Zugriffe: 1789
GR20 Reservierung... aktueller Stand?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Diano
1 10.08.2009 07:30
von finger • Zugriffe: 1703
GR20 im Herbst
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von lazy
6 02.04.2008 20:45
von lazy • Zugriffe: 1815
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika