Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.991 mal aufgerufen
 Korsika
S34 ( gelöscht )
Beiträge:

15.04.2009 21:32
Welche Wanderschuhe? Zitat · antworten

Hallo ihr Wissenden!

Ich habe 2 paar Wanderschuhe. Die einen sau bequem, sind aber nur Wanderschuhe um mit meinen Hunden zu gehen. Zweitens habe ich noch ein paar steigeisenfeste Schuhe. Tolle Dinger, aber hier im hügeligen Lande zum Laufen echt schei.... . Obwohl ich schon Gebirgserfahrung habe bin ich mir nicht sicher welche Schuhe ich für meine Tour im Juni wählen soll. Ich vermute ja, die dritten Paar die ich noch nicht habe ...;-)! Wie sind eure Erfahrungen mit dem Schuhwerk? Toll wäre eine Antwort wie: ...nimm auf jeden Fall die richtig festen Schuhe....! ;-)

S.

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

16.04.2009 00:31
#2 RE: Welche Wanderschuhe? Zitat · antworten
Salute,
schau doch mal auf meinen Banner.
Der Schuh ist für uns das wichtigste.
Dort siehst Du einen Hanwag Alaska - Halte diesen oder den Yukon bei Sommer Touren als gut geeignet. Gerade der grosszügige Geröllschutz.
Wir haben die Erfahrung gemacht, das bei jeder 2. Tour ein Schuh kaputt geht. Oft schon Älter. Haben daher schon vor Ort immer eine Reserve.
Gerade die feste Sohle ist wichtig bei mehrtägigen Touren. Korsika ist sehr Steinig.
Mein Kollege geht mit nem Steigeisenfesten Schuh hanwag Crack Safety. Auch super.
Als Minimum zum orientieren.
Auch wieder nen Hanwag Schuh Banks Lady (Sorry soll hier nicht zur Werbung werden eher als Orientierung. Vergleichsmodelle gibt es ja von allen andern Herstellern auch).
dieser hat sich eigentlich gerade bei Frauen als beliebter Schuh durchgesetzt.
Also nicht am Schuh sparen. Wahrscheinlich ist es der von dir schon genannte dritte der dir noch fehlt.

ciao
Unter anderem Schuh Bilder

http://www.abenteuer-corsica.de

S34 ( Gast )
Beiträge:

18.04.2009 21:27
#3 RE: Welche Wanderschuhe? Zitat · antworten

Danke für deine Antwort, witzig ist dabei, daß ich mir schon mal ein paar Favoriten zusammengesucht habe und an erster Stelle steht der Alaska von Hanwag. Somit wäre deine Antwort nun der I-Punkt um mir nun schnellstmöglich die Schuhe zu holen! Also dankschön noch mal! Schau jetzt mal noch auf deine Seite!

S.

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 404
Punkte: 600

19.04.2009 13:37
#4 Wenn du nur B-Schuhe hast, sind auch die ok. Zitat · antworten

Ansonsten wie Eric schon meinte:

der Stein ist sehr hart und der Verschleiss immens. Und wenn du mehr
als die Standardlängen gehen willst, kommst du um C-Sohlen nicht
drumherum, sonst fallen dir die Füsse ab.


Mir ist der Yukon von der Sohle zu weich und der Alaska von der Schnürung her zu hoch.
Ich hab eher Meindl REV 5-7 oder Alta Via.

Gruss, Tom

leerotor Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 9
Punkte: 9

12.06.2009 21:13
#5 RE: Welche Wanderschuhe? Zitat · antworten

hallo
falls noch nicht zu spät
die zeiten wo nur ein paar bergschuhe für alles gut waren sind gott sei dank vorbei
also für gr 20 bis mitte juli müssen es wg schnee wohl die dicken knobelbecher sein
für die sonstigen wanderungen tagestouren ist leicht und bequem immer zu bevorzugen hängt auch vom individuellen trainings-erfahrungsstand ab
regelrechte schuttreissen zum abfahren gibts auf der insel eh nicht....... ?wieviel seitenhalt muss sein um nicht umzuknicken?

am allerschlimmsten sind aber immer nagelneue schuhe

ps compeed blasenpflaster wirken manchmal wirklich wunder
gruss

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Etappen doppeln
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von rentonsolar
8 09.03.2018 13:38
von Tom • Zugriffe: 602
Breche Goria /Runde um die Seen von/bis Manganu
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Ondine
3 08.08.2017 14:32
von Raymaracder • Zugriffe: 956
Wetter, Kleidung, Schlafsack für Gr 20 Mitte September
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von SaschaX
4 02.10.2016 15:36
von Pezi • Zugriffe: 1535
empfehlenswerte Airline von Stuttgart aus
Erstellt im Forum Anreise von Oli Vär
5 02.05.2016 07:14
von Oli Vär • Zugriffe: 583
Welche Mehrtagesroute für Anfänger mit Zelt im Hochsommer?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Openfields
6 19.01.2014 13:35
von Tom • Zugriffe: 2285
GR20 - welcher Zelt-Typ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
2 14.07.2012 14:11
von Chris888 • Zugriffe: 1539
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2031
Sanitäranlagen
Erstellt im Forum Campingplätze und Unterkünfte von Dan
0 10.08.2009 19:18
von Dan • Zugriffe: 1152
Bei Schnee?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ari
5 28.04.2008 10:58
von Tom • Zugriffe: 2044
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika