Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 2.502 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Seiten 1 | 2
finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

12.06.2014 11:32
#16 RE: Schneehöhe 2014 Zitat · antworten

salute,
eher nicht! Aber am besten in haut asco dann informieren.
Morgens kann halt der Aufstieg vom Lac Altore zum Col de Perdu noch vereist sein. würde daher mir keinen stress machen und erst später am Tag starten. Also ich bin dort schon einige male da lang wenn es noch vereist war. Nicht angenehm. Dann haben Steigeisen enorm geholfen.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Onkelknut Offline

Korsika - Abenteurer


Beiträge: 4
Punkte: 8

28.06.2014 19:17
#17 RE: Schneehöhe 2014 Zitat · antworten

Salute,

wir sind heute wieder zurück in Deutschland. War eine wirklich tolle Tour!
Wir sind am 08. Juni im Norden in Calenzana gestartet. Dort hat der Parkranger gesagt, dass der Cirque ohne Steigeisen nicht begehbar ist, es würde noch ca. eine Woche dauern bis man normal durch kann. Die Frau im Laden in Haut Asco hat es uns nochmal bestätigt, dass der Cirque noch "zu" ist. Wir haben dann direkt mittags den Shuttlebus für 35€ nach Calasima genommen. Von dort gings dann zur Bergerie de Ballone und dort direkt in den Fluss :)

Es war schade, die Etappe auslassen zu müssen und auch noch 35€ zu zahlen. Dafür haben wir Achterbahn, Sauna und Sightseeing-Tour in einem bekommen ;-)
Jetzt müssen wir nochmal hin um den Norden komplett zu gehen.

An der Breche lag noch sehr viel Schnee, war aber ohne Probleme machbar. Wir sind um 02:30 Uhr bei Vollmond und klarem Himmel mit Stirnlampen hoch und haben in den Sonnenaufgang rein gefrühstückt.


Viele Grüße
Matthias

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Schnee 2014 und vegetarische Verpflegung
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Onkelknut
5 14.09.2015 01:25
von jumbo • Zugriffe: 1040
GR20 Nord Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Recke
21 27.06.2013 12:55
von finger • Zugriffe: 2684
gr 20 süd ende mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von family_treck
2 08.05.2010 21:31
von family_treck • Zugriffe: 1451
Bei Schnee?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Ari
5 28.04.2008 10:58
von Tom • Zugriffe: 2072
Schnee in den Bergen
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Rudi
4 09.06.2007 17:04
von finger (Gast) • Zugriffe: 1668
News von Abenteuer Korsika Juni 2006
Erstellt im Forum Korsika von finger
3 26.12.2006 10:43
von finger • Zugriffe: 2079
Schnee im Juni
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von finger
4 28.10.2006 16:18
von finger • Zugriffe: 2069
abgelegen Wandern in Korsika
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Andreas
1 09.08.2005 09:54
von Tom (Gast) • Zugriffe: 1642
Grüsse aus Korsika
Erstellt im Forum Korsika von finger
13 03.04.2006 14:13
von finger • Zugriffe: 2511
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika