Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 2.736 mal aufgerufen
 Korsika GR 20
Seiten 1 | 2
Lutz Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 14
Punkte: 28

16.06.2013 16:51
#16 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

Vielen Dank für die aktuellen Nachrichten.Unser Flieger geht morgen nach Pisa. Dienstag starten wir in Calenzana, d.h. Donnerstag im Cirque. Ich bin guter Dinge!!!!
Ich werde mich für die nachfolgenden vom Cirque und dann am Sonntag von der Breche melden.
Bis dahin - schöne Grüße - Lutz

Giacchettoo Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 12
Punkte: 24

17.06.2013 17:06
#17 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

Bonne Route !!!

Thomas

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

18.06.2013 13:53
#18 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

Salute,
So oli ist gerade mit unserer Gruppe von der piana über die Breche!
Er schreibt heikel und Riesige Schneefelder! Steigen jetzt ab zur manganu.

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

18.06.2013 17:46
#19 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

yup, Randoblog hat auch aktuelle Fotos,
man kommt jetzt ohne Eisen durch...

Gruss, Tom

Lutz Offline

Korsika-Spezialist


Beiträge: 14
Punkte: 28

26.06.2013 08:12
#20 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

Guten Morgen, leider konnte ich mich nicht aktuell vom "Ort des Geschehens" melden.Am Donnerstag sind wir ohne Probleme durch den Cirque d. Solitude.Im unteren Teil war noch ein Schneefeld, welches aber keinerlei Probleme bereitet. An der Breche waren wir am Sonntag. Wir sind von der Manganu gekommen.Im Aufstieg, ganz oben, gegen 9:00 Uhr, fester, teils glatter Schnee. Da wir, wie geplant, dann zum Capitellosee abgestiegen sind, kann ich nur über den ersten Teil berichten. Die angebrachten Seile geben etwas Sicherheit, aber bei besonnener Gehart ist das Stück durchaus zu gehen. Auf dieser Seite des Grates war der Schnee schon erheblich weicher, dadurch kann man die Hacken schön reinhauen und dann geht das schon.
Da wir am Col d. Vergio übernachtet haben, hier eine Warnung: Dort gibt es Füchse. Unheimlig gefräsige. Bei uns saß einer um 0:10 Uhr im Zelt und wollte sich bedienen. Leider ist das Zelt nun kaputt. Zwei Dänen haben die den gesamten Proviantbeutel weggeschleppt.
Zelten war nur an der Carrozzu problematisch, da wir, bedingt durch die Hitze und nötigem Kartuschenkauf in Calenzana,ziemlich spät ankamen.Wir haben uns dann oberhalb der Hütte auf einer schönen Felsplatte gebettet.Insgesamt war es eine schöne Tour, wenn wir auch nur ein Stück machen konnten. Ich bin der Meinung,für jeden normaltrainierten Menschen, der schon mal mit Rucksack gegangen ist, ist das auch machbar. Ich kann da aber nur die Strecke von Calenzana bis zur Breche beurteilen.
Schöne Grüße - Lutz

Tom Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 407
Punkte: 606

26.06.2013 18:27
#21 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

Zitat von Lutz im Beitrag #20

Da wir am Col d. Vergio übernachtet haben, hier eine Warnung: Dort gibt es Füchse. Unheimlig gefräsige.
Bei uns saß einer um 0:10 Uhr im Zelt und wollte sich bedienen. Leider ist das Zelt nun kaputt.
Zwei Dänen haben die den gesamten Proviantbeutel weggeschleppt.
Schöne Grüße - Lutz


Hast du recht, haben wir vergessen zu warnen, letztes Jahr im September in Verghio
haben sie 2 Briten, die stolz corsischen Käse gekauft haben, die Zelte aufgemacht.
L'Onda hatte auch Füchse.


Gruss, Tom

finger Offline

Korsika Patrone


Beiträge: 465
Punkte: 635

27.06.2013 12:55
#22 RE: Mitte Juni Zitat · antworten

Salute,
und Manganu und Prati, bei Prati noch das Pferd.....

Gruß eric

ciao eric

www.abenteuer-corsica.de
www.abenteuer-gr20.de

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 1141
GR 20 Ende Mai bis Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wolfgang
13 11.06.2015 07:21
von finger • Zugriffe: 1575
Gr20 Anfang Mai
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von MaxiMilian
9 20.05.2015 12:04
von Tom • Zugriffe: 1839
GR20 Süd Mitte/Ende Mai 2013
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Kitechick
3 13.05.2013 13:02
von Giacchettoo • Zugriffe: 1000
GR20 Nordteil Mitte Mai ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von oliweil
5 19.05.2013 10:26
von Tom • Zugriffe: 1785
GR20 - welcher Zelt-Typ?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
2 14.07.2012 14:11
von Chris888 • Zugriffe: 1635
GR20 Tourplanung - Details, Varianten und Zeiten
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Chris888
3 15.07.2012 22:09
von finger • Zugriffe: 2127
Reservierung auf dem GR20?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Beans
1 06.06.2012 21:10
von Tom • Zugriffe: 1530
Wie kommt man Mitte Juni ohne Auto vom Bavellapass nach Cozzano?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von Diano
4 05.03.2011 14:28
von finger • Zugriffe: 1084
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika