Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Abenteuer Korsika

KORSIKA FORUM WANDERN GR20 TREKKING CAMPING NATUR ABENTEUER CORSICA www.abenteuerkorsika.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Campingplätze und Unterkünfte
puah ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2007 18:23
Leute Leute Leute Zitat · antworten

Hallo zusammen,
ich plane einen Zelturlaub im August und mich würde interessieren, was man in Korsika so für Leute auf den Campingplätzen trifft. Da ich noch nie da war klingt das jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber wie muss ich mir das so vorstellen? Sind die Campingplätze eher klein und familiär und eher was für Familien, oder gibt es auch Campingplätze, wo viele junge Leute sind? Wie ich den vielen Bildern und Berichten entnommen habe gibt es ja sehr schöne Ecken in Korsika, v.a. an der Westküste. Sind die gut besucht oder doch etwas idyllischer?
Ich wäre dankbar für einige Erfahrungen, ob man viele Leute kennenlernen konnte und Bekanntschaften gemacht hat.
Viele Grüße

Gast
Beiträge:

10.04.2007 09:26
#2 RE: Leute Leute Leute Zitat · antworten

Hallo,

im August ist es fast unmöglich einen CP zu finden bei dem es ruhig zugeht! Erst so ab dem 20. rum leeren sich die CP schlagartig da die Sommerferien in Frankreich und Italien zu Ende gehen.
Treffen kann man alle möglichen und unmöglichen Leute. Familien, Rentner, Pärchen, Gruppen, Motorradfahrer (da gehöre ich dazu) usw. In erster Linie trifft man am häufigsten Franzosen und Italiener (Ihr eigenes Land ist Ihnen wohl zu teuer ) Deutsche hatte ich letztes Jahr sehr wenig gesehen.
Gelegenheit zum Kontakte knüpfen gibt es viele auf einem CP. Hängt auch von deinen Sprachkenntnissen ab.
Fahre einfach auf einen CP und du wirst schon sehen ob es dir gefällt.

Schönen Urlaub
Harry

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GR20 4 Tage Haut Asco nach Corte Mitte Juni
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Wiederkehrer
5 20.05.2016 13:34
von Tom • Zugriffe: 993
Praktische Informationen (Bettwanzen, Verpflegung, Infrastruktur...)
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Canigou
0 08.10.2014 13:58
von Canigou • Zugriffe: 1248
Wettereinbruch in den letzten Tagen forderte Rettungseinsätze auf dem GR 20
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von finger
2 06.09.2012 21:29
von finger • Zugriffe: 1097
2 aufeinanderfolgende Übernachtungen: Girolata oder Serierra?
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
5 14.06.2010 08:37
von King_Bee • Zugriffe: 1245
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calvi - Calenzana) und Ende (Serriera/Curzo - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
3 05.06.2010 20:06
von King_Bee • Zugriffe: 3088
Mare e Monti - Beginn (Bastia - Calenzana) und Ende (Curzu/Serriera - Calvi - Bastia)
Erstellt im Forum Wandern auf Korsika von King_Bee
0 03.06.2010 11:16
von King_Bee • Zugriffe: 1095
Grüße von Jürgen und Helga
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Jürgen
2 08.10.2009 16:46
von Jürgen • Zugriffe: 1331
Wer geht in diesem Sommer?
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von Atze
0 19.04.2007 07:15
von Atze • Zugriffe: 1105
neue community www.readyfornature.com
Erstellt im Forum Korsika GR 20 von dd
0 04.05.2005 11:08
von dd (Gast) • Zugriffe: 1619
 Sprung  
Korsika FORUM WANDERN KORSIKA TREKKING GR20 CAMPING ANREISE NATUR Reisen Abenteuer Korsika

www.abenteuer-corsica.de

www.korsika-wanderreisen.de

Abenteuer Korsika - Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika GR20 Wanderreisen Abenteuer Korsika Abenteuer Korsika